Freitag, 26. September 2014

Computer, Filme, Medien-~- Was mache ich mit meiner stillenzeit?


Meine Frage ist, warum fühlt sich Zeit mit Gott nicht wie Computerspielen oder Filmgucken an? Wo man sich einfach so treiben lassen kann und problemlos und leicht mehrere Stunden auf Anhieb verbringen kann.
Wieso fühlt es sich nicht so leicht und entspannt an, dass ich mich da verlieren kann? das macht mich so traurig!
Das ich anscheinend nur in der Lage bin 2-3 Stunden mit Gott zu verbringen und danach müde werde und lieber andere Dinge tun möchte (die ich wiederum stundenlang tun könnte und das finde ich irgendwie unfair Gott gegenüber) “


Das ist schön, dass du so empfindest. Mein Gebet wäre, Gott dies hinzuhalten, und
anzunehmen, was er dir dazu offenbart.
>>Mensch, du bist nicht Mensch, der mich aufnehmen kann, leben, kann, lieben kann.Schön, dass du dies bemerkst!ich versuche zu verstehen, was du genau meinst mit "Zeit mit Gott verbringen". So wie ich verstanden habe, meinst du du verbringst dann Zeit mit Gott wenn du Bibel liest und Lobpreislieder singst? Und wenn du Filme schaust, wie nennst du diese Zeit? Wie nennest du die ZEit, wenn du etwas machst was dich so richtig begeistert?

Vielleicht solltest du mal mit MiR einen Film anschauen? Oder mit MiR was leckeres kochen? Oder die Wohnung mit MiR putzen? Oder Freunde besuchen und Mich mitnehmen? Oder jemandem helfen, der in Not ist? Oder unter der Dusche singen? Oder oder oder.... Alles was du den lieben langen Tag lang machst, tust du im Grunde als gläubiger Mensch doch immer mit MiR
Im Grunde glaubst du doch daran dass IcH ständig da bin. Wie können wir da trennen in "Zeit mit Gott" und "Zeit ohne Gott"? Diese Trennung verstehe ich nicht so recht. Klar ist dir nicht jede Minute bewusst dass ICh da bin, aber ich glaube nicht das MiR das was ausmacht. Ich kann MiR vorstellen, dass ICh mich freue, wenn wir so richtig begeistert einem Hobby nachgehen oder wenn wir einander helfen oder Freude dran haben etwas zu genießen.

Ehrlich gesagt, dieses Bibellesen und Singen als Pflichtübung - ich kann mir nicht vorstellen, dass IcH darauf besonderen Wert lege. Was meinst du?
Aber, noch ein Gedanke! Hast du sich schonmal gefragt, wozu Gott/ICh dir diese freie Zeit so leer lasse? Ist hier nicht auch Reden Gottes? Hast du die Botschaft schon verstanden? <<

Tipp: Wenn du für irgendeine Zeit keinen Jesus Christus am Kreuz, gestorben, auferstanden, hier brauchst, dann ist alles falsch!

"Mittlerweile trinke ich meinen Kaffee morgends mit Gott, und lade ihn ein mit mir zur Arbeit zu kommen und mit mir zusammen zu arbeiten, und spreche im Bus mit ihm, und unter der Dusche und wenn ich meine Abwasch mache....
Du mußt nicht unbedingt unentwegt mit ihm sprechen, manchmal sitzen wir schweigend nebeneinander.... wie ein Ehepaar...
Freilich ist stundenlanges Computerspielen verführerisch, allerdings wäre das auch für eine Ehe tödlich, wenn beide nur noch Computerzocken...
Das ist die eine Seite auf der man vom Pferd fallen kann, die andere Seite, das man sich Gott zuliebe zu stundenlanger frommer Betätigung zwingt, wenn man nicht das Naturell zu einem Schweigemönch mit sich bringt....
Es kann auch ein Gottesdienst sein, jemandem etwas Gutes zu tun, Jesus sagt ja selbst : "Barmherzigkeit will ich , keine Opfer."
Liebevoll zu seinen Nächsten zu sein ist deswegen ein ebensogutes, wenn nicht sogar ein größeres Gebet als etwas Frommes zu dem man sich zwingt.... ohne jetzt eine tägliche stille Zeit, die man sich angewöhnt, und zu der man nicht immer Lust hat, zu negieren.
Vielleicht bist du einfach nicht der stille andächtige Typ?
Du mußt nicht Mutter Theresa sein, nur die beste Version deiner selbst..."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen