Samstag, 16. Juli 2016

ღLiebesbeziehung ღ wo Gott zu begegnen ist - wo wir mit Gott gerade stehen ?


das befremdet und wir können nichts machen und gleichzeitig ist dies unsere Position Beschreibung:

ღLiebesbeziehung ღ wo Gott zu begegnen ist - sie fehlt ! Selbsttäuschung - Erfüllung ist da

 wo Gott zu begegnen ist !
Wie können wir feststellen, wo wir mit Gott gerade stehen ?  Nun es heißt in der Bibel::  in Christus ist die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und ihr habt alles völlig  in ihm. Oder eben mit einfachen Worten:  "Wenn Gott   Gott ist, und man mit IHM zusammen ist ( hier von wissen oft auch langjährige Gläubige nichts ) ,  müsste man gemeinsam in der Fülle Gottes leben, und Gottes Kenntnis in uns müsste  unseren Mangel ausgleichen.    Eine Beziehung, eine Liebesbeziehung mit Gott muss die Erfüllung allen Mangels in sich haben. Man kann nicht Gott kennen und noch Mangel haben! Und man kann nicht von Gott gekannt sein, das ER  nicht allen Mangel  ausgleicht!

( Das Gott in Jesus Christus Mensch wurde, ist die höchste Konsequenz des Gottseins !) Dies ist wahrlich keine erfundene Geschichte. Und hätte die jemand erfunden, so würde die Wahrheit, die immer Wahrheit ist solch eine Geschichte hervorbringen müssen. Gott ist Wahrheit!Gott ist Wahrheit!
Viele Menschen haben spirituelle Erfahrungen, aber das nenne ich nicht Gott kennen. Die Verbindung mit Gott ist wie die Bindung an Wahrheit, die zu jeder Sekunde Wahrheit ist , sonst wäre es nur meine oder Deine Wahrheit. Wahrheit ist an allen Menschen gleich. Sonst ist es Selbsttäuschung!  Am Menschen Wahrheit ist !

"Wie war der Mann gestaltet, der euch begegnete und solches zu euch sagte? (2. Kön. 1,7) Als Elia eine Nachricht zu Ahasja, dem König von Israel sandte, fragte der König die Boten nicht nach Einzelheiten der Botschaft, sondern er stellte die obige Frage.
 Der Wert einer Botschaft hängt von der Qualität des Überbringers ab. Wenn ein Prediger über das Wort »Wehe euch, ihr Reichen« predigt und dabei selbst besitzgierig ist, macht er sich lächerlich.

 Die Christen der ersten Jahrhunderte waren die richtigen Menschen. Mit Seilen wurden sie an Hand und Fußgelenken an vier Ringe gefesselt und nackt an die Wand gehängt und dann mit Knütteln, Zangen und Fackeln gefoltert. Sie ertrugen die Qual und verleugneten Christus nicht; sie verrieten auch nicht, wo sich die Brüder zu Gebet und Anbetung versammelten. 
Keine durch Menschenverstand entwickelte Maschine könnte aushalten, was unsere Brüder und Schwestern in den Zeiten der Christenverfolgungen erduldet haben. Ihre unterernährten Körper widerstanden besser als die von übergewichtigen Ringern — aus dem einzigen Grund, weil sie die richtige Art Menschen waren. In ihren Leiden bemitleideten sie nicht sich selbst, sondern ihre Peiniger. Sogar in ihnen sahen sie Engel der Gnade, die sie mittels Demütigungen für das zukünftige Königreich zubereiteten. Wir brauchen nicht eine neue Theologie, sondern diese alte Art von Christen. Wie wäre es, wenn wir selbst solche Menschen, die die christliche Botschaft glaubwürdig machen, würden? Bei Elia wies schon die äußere Erscheinung, die einfache Art sich zu kleiden, auf den Ernst seiner Botschaft hin. "  Seite 247, 17 Juli 


Jesus auf Golgatha besiegte den Tod! Eine Wahrheit ? Ja, eine wichtige Wahrheit für unser Menschsein, wie wir noch sehen werden . Jesus Christus besiegte auf  Golgatha  ( bei Jerusalem ) den Tod !  Nun könnte man meinen, dies bedeute, das Jesus von den Toten  auferstanden sei und fertig. Dies bedeute eben, Jesus hat den Tod besiegt.Aber  ! es bedeutet, Jesus Christus hat den Tod für alle Menschen besiegt. 
                    Dazu beim nächsten mal!


1. Mein Schuldbrief- gelöscht und angenagelt Mein Tod, mein Leben,- mein Mut mein Zagen. Meine Gegenwart, meine Zukunft, jeder Schatten von Angst und Herrlichkeit hing dort ?am grünen Holz?, hing dort am Kreuz!

2. Der Einzug in sein Reich - der Grund meiner Freude, Anbetung, - die Gnade mit der ich geliebt die Vollendung meines Heils hing dort ?am grünen Holz?, hing dort am Kreuz!

 3. Meine großen Gedanken, mein Zanken u. Ranken Herzenshärtigkeit Der Schein meines Christseins hing dort ?am grünen Holz?, hing dort am Kreuz!

 4. Der leere Betrug, vertrauen auf Fleisch Die ganze Fülle der Gottheit- die Vergebung der Übertretungen vor Gott, - mein Triumpfzug die Siegeskron, mein Kampfpreis hing dort ?am grünen Holz?, hing dort am Kreuz!


5. Aller Wirken, Wirksamkeit Mein Reichtum an Gewißheit Gottes Abwesendheit Christus, meine Gerechtigkeit hing dort ?am grünen Holz?, hing dort am Kreuz!

 6. Die Seele, die ihm folgen kann die Gottesfülle, das Lob des Lammes versöhnte Welt, weil er nicht zurück gescheut Mein ?Makellos, Freisein und Rein hing dort ?am grünen Holz?, hing dort am Kreuz!

Mein Paradies - zurückgewonnen Mein Himmel der Himmeln, aufgeschlossen Mein ?Licht im Lichte sein? Mein Herz, so hart wie Stein Mein Lob, mein Reden, mein Bitten, mein Gebet Mein Ruhm,, der Herr, der mein Leben ist Das einzig, wahrhaft neue Lied

 Mein ?Ich bin? Mein ?Ich bin? Mein ?Ich bin? hing dort ?am grünen Holz?, hing dort am Kreuz!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen