Montag, 12. September 2016

Haben sie Mohamed/Jesus gefunden ?



 Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage - ein berühmtes Zitat aus der Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemarkvon William Shakespeare,

Es gibt ja auch nicht viel, was wir nicht schon hatten: Bücher über Jesus, der überlebt und in Indien ein Guru wird (ommmmm...) Und natürlich Dan Brown: Jesus und Maria Magdalena zeugen ein Kind, und das ist dann der Heilige Gral (50 Millionen Auflage!). Was man seriös über den historischen Jesus sagen kann, ist spannend genug, allerdings wohl schon umfassend erforscht. Aber je mehr der Glaube verdunstet, desto wilder blüht die Jesus-industrie.
  • Am Beginn eines jeden Beratungsgespräch steht immer eine ausführliche Analyse Ihres derzeitigen Ist- Zustand.
  • Nach der Auswertung erfolgt die Beratung, dabei wird Ihnen ein individuelles Vorsorge - und Absicherungskonzept vorgestellt.   
  • Die regelmäßige Überprüfung ist eine Selbstverständlichkeit und rundet die Beratungs - und Betreuungsleistung ab.

Der glückliche Mönch

Ein glückliche Mönch sass in sich versunken am Ufer des Flusses, als ein Schüler ihm zwei grosse Perlen als Zeichen der Verehrung und Ergebenheit vor die Füsse legte.
Der Mönch öffnete die Augen, hob eine der Perlen auf und hielt sie so nachlässig in der Hand, dass sie herausrutschte und die Böschung hinunter in den Fluss rollte.
Der entsetzte Schüler tauchte sofort nach der Perle, aber obwohl er es bis spät in den Abend hinein immer wieder versuchte, hatte er kein Glück.
Schliesslich weckte er den Mönch auf, nass und erschöpft wie er war, und sagte:
„Ihr habt die Perle fallen sehen. Zeigt mir genau wo, dann kann ich sie für Euch wieder finden.“
Der Mönch hob die zweite Perle auf, warf sie in den Fluss und sagte:
„Genau dort.“

Wenn ich mit Gottes zielen nicht übereinstimme, treffe ich immer wieder auf einen ´Gott´ , der entweder mir gehorchen muss, (Verheißungen der Schrift hat ER zu erfüllen), und/oder ich treffe auf einen Gott, der mich alleine lässt, mich bestrafen will, damit ich z.B.: nicht verloren gehe.
In allen Treffen, treffe ich nicht Gott! Sondern meiner Gottlosigkeit!Meine Gottvorstellung!

Und Mohamed? Als Christ muss ich trotzdem nochmal wiederholen.
Es sei Mohamed oder Christus. Vom Menschlichen Standpunkt aus wird Mensch nie erfahren, wer der Erlöser ist!

Gott kennenlernen und feststellen dass man dies gar nicht kann!

Wenn ein Ziegenbock in einem Garten die Pflanzen abfrisst und die Beete zertrampeln würde,[1] ist er  also als  Gärtner denkbar ungeeignet. :)  Einmal gesättigt, würde für die Zukunft keine Nahrung mehr vorhanden sein! 
Nein, das wird keine Abhandlung über Menschen, die versuchen,
mit spirituelen Konzepten, mit  Ursache-Wirkungs-Prinzipien auf geistiger Ebene
manipulativ Gott zu verkaufen/anzubieten, um sich dann selbst darüber hinwegzutäuschen, das sie selbst nicht haben, kein SEIN vorhanden ist, sondern nur ein Sehnsüchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen