Dienstag, 17. März 2015

„weil sein Wesen die Liebe ist“ ♥ W I E liebst du?

W I E lbst du?
Liebe ist schon etwas, das wie Gott selbst ist!
Jemand schrieb mir   „weil sein Wesen die Liebe ist“  WOW!
Liebe ist zwar in Menschenverhalten erkennbar und wird geschätzt, („Ich möchte dich Heiraten“, „Du bist schön und lässt herrliche Gefühle in mir entstehen“, „Ich empfinde mit dir“, „Dankbarkeit“,..
Und die Liebe von Gott wird auch gerne in Erfahrbarem beschrieben, wie Bewahrung, erhörte Gebete und anderen Empfindungen.
.., Aber Liebe wird in den Reden Jesu auch anders beschrieben:
Joh. 3,16„so hat Gott die Welt geliebt,..seinen Sohn gab,.jeder der glaubt,...nicht verloren gehe..ewiges Leben habe.“
Hier kommt ein BEZIEHUNGSASPEKT dazu,  der oft unerhört ist, dabei ist dieser das größte an der Liebe, wie ich finde!
Mensch der Erde soll im Verbindungsgeflecht mit Gott kommen, als jemand, der den Namen Gottes trägt: Christus! (Christ)
In Rö8,38  erscheint die Liebe, Gottes Liebe als etwas, das mit uns selbst, selbst im Tod oder Leben, egal in welcher Weise wir sanktioniert, protegiert wir sind, sie erscheint als etwas, die bleibt! Wir mit ihr bleiben, so wir durch Christus berufene und Auserwählt sind zur Sohnschaft.
Rö8,38  Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben+, noch Engel+, noch Regierungen+, noch Gegenwärtiges, noch Zukünftiges, noch Mächte+, 39  noch Höhe, noch Tiefe, noch irgendeine andere Schöpfung imstande sein wird, uns von Gottes Liebe zu trennen, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.+
Es gibt also eine Liebe in der menschlichen Wesensverbindung durch den Vater und den Sohn, die auch Außerhalb (über stoffliches Leben) ewig besteht!

Der Grund, warum Gott uns liebt ist für mich damit bechrieben, das Gott uns geschaffen hat auf Liebe hin, auf IHN hin!!
ich konnte lange nicht verstehen, warum Gott so ist, wie ER ist!  Deswegen!
                       
Psalm 118
23Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen. 24Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein. 25O HERR, hilf! o HERR, laß wohl gelingen!…Bibeltagebuch

1 Kommentar:

  1. „weil sein Wesen die Liebe ist“ ♥ W I E liebst du?







    W I E l♥bst du?

    AntwortenLöschen