Freitag, 25. April 2014

es geht nur um Jesus When the music fades

Der Einsatz des Christen mit dem  Bibelwort, mit der erkannten Wahrheit,
mit dem Erlebten mit Gott, mit dem Verständnis der Selbst- Auslieferung.
Die Erkenntnis von Liebe aus erster Korinther 13 dreizehn
Des Menschen Sehnsucht an die sich herablassende Liebe Jesus in Demütigkeit.

All das kann so das Ziel Christi verfehlen, wenn wir unseren Glauben so formulieren,
dass es nur um ihn geht. Wenn der Mensch versucht Christus zu glorifizieren,wird Jesus
schnell zu einem Pathos.

Des Menschen feierliches Ergriffen sein, sein leidenschaftlich, bewegter Gefühlsausdruck,
gegründet auf die Hoffnung des Stärkeren,des Größeren,des Gottes, der den Menschen
aus seinem Elend holt,
                                             erschafft ein Evangelium das keines ist
Und redet unehrenhaft von der Nachfolge Christi!

Darauf aufgebaut will Mensch sich selbst stärken, sich selbst glauben geben, sich selbst würdig erweisen dem Herrn zu dienen.

Doch den Grund seiner eigenen Schwächen erkennt er nicht. So will Mensch Wunder tun, natürlich für den Herrn
Und er will damit die Schrift beweisen.

Der Mensch verkündigt Jesus als Gott, als den einzigen Retter und meint er könne damit Gott einen Gefallen tun.
Aber Gott Verkündigt sich selbst. Der Geist ist es, der in alle Wahrheit leitet!
Niemals lässt Gott sich durch einen Menschen vertreten!

Bist du auch einer der die Schrift wahr machen möchte? Werde doch lieber einer an dem man die die Wahrheit der Schrift erkennt!
Dann wirst du nicht mehr rufen es geht nur um Jesus, denn Jesus geht es um dich!

Du sollst verändert, Neu sein, nicht verändertes, Neues tun. Du solltest das neue Kleid tragen und die alte Arbeit im neuen Gewand vollbringen. Du sollst Licht sein und nicht im Rampenlicht handeln, sondern in der Verborgenheit
Seines demütigen Geistes ihn Leben , nicht dich selbst.

Wahrhaftige Wundertaten wollte Jesus nie verkündigt haben, sondern sich als den Auferstandenen
und erhöhten Herrn, sichtbar am Menschen.

Das Werk, das Ziel Christi bekommt nicht Ehre,wenn Geist begabte Menschen handeln, wenn Jüngerschafft und Hingabe zum Mittelpunkt werden.

Wenn wir wirklich meinen, dass es uns nur um Jesus geht,      es geht nur um Jesus,    ,dann sollten wir es Jesus auch wirklich um uns gehen lassen!
Sein vollbrachtes Werk am Kreuz auch an uns voll bringen lassen, und uns mit ihm kreuzigen beerdigen und auferstehen lassen.
Und ihm dabei nicht im Wege stehen, indem wir versuchen seinem Werk noch etwas hinzu. zufügen.

Noch ist der Glaube der Jünger,ihr Glauben und Vertrauen nicht stark genug. Woran liegt das?
Antwort: Es kommt nicht auf die Größe ihres Glaubens an, sondern auf die Größe
ihre Gottes und Heilandes  Jesus Christus! Und hier beweisen sie, sie kennen ihn nicht mal, wenn sie ihn nicht Erfahren, anfassen, erleben. (siehe Thomas in Johannes 20). 

Schonmal die geschichte gelesen, die hinter dem Lied: When the Music fades?
Da ging der Strom aus, keine Heilungen, keine Erfahrung mehr, und schon
konnten die Leutz nicht mehr anbeten, glauben, ect. Da entstand das Lied.
Was haben wir aus Jesus gemacht?
Captain America, Superman, ....



When the music fades from love4ever1 on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen