Montag, 16. April 2012

das wort christ gibt es nicht!

Das Wort 'Christ' findet in der Bibel keine göttliche Definition!


Entweder ist man Sünder, oder aus Gottgeboren. Als Sünder kann man Christ sein. Als aus Geistgeborener kann man Christ sein.
Die Jünger Jesus waren zu Jesu Erdenzeiten alle Sünder. Am Abendmahltisch saßen Sünder,der Veräter, der Verleugner. Deswegen ist die Anfrage nach der Würdigkeit bei der Teilnahme heute am Abendmahl nicht, ob wir heilig genug sind. Sondern, ob wir die Würde Christi,das Er der Christus ist,der uns alleine mit deinem Opfer rechtfertigen kann, bekennen.
Ein Sünder bleibt ein Sünder, auch mit der Begabung, in der Gemeinde dienerisch tätig zu sein!

Auch mit geistlichen Erlebnissen.
Ein aus Gottgeborener kann nicht sündigen. Johannesbrief,1. Joh 3.

Das Lamm Gottes nahm die uns innewohnede Sünde hinweg!

Auch wenn man gerne die Schrift verbiegt, und aus diesem Satz -mit Hilfe der grischichen, temporalen Bestimmung- eine didaktische Veränderung erzwingt:

Sünder können an Gott glauben.
Aus Gottgeboren glauben von Gott her! 
"HAbet den Glauben Gottes."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen