Montag, 23. April 2012

>Ich möchte sterben< - Ich möchte Tod sein! -

Jemand schrieb:"
Da kann ich jetzt allerdings nicht zustimmen. Ich möchte nicht sterben. Und im Prinzip möchte , dass doch eigentlich keiner"
Ich nehme an, hier ist gemeint; Tod sein! Sterben verstehe ich als bewusstes Nachlassen der Kräfte mit der Schnelligkeit, die sicher den Tod anvisiert.

Fragen wir mal anders: Was ist im biologischen Leben, was ich behalten will? Mein momentanes Lieblingswort gibt wieder mal die Antwort: NicHts!

Das, was mir während des biologischen Lebens Freude macht, ist eigentlich gar nicht biologisch:
Die Freude am Sein!

Und die, die gibt es auch ohne biologisches Leben!

 "Jetzt reicht es mir aber wirklich, mein Chauffeur soll sich seine Papiere holen! Der fliegt jetzt endgültig!" tobt der Chef. "Der Kerl hat mich nun schon dreimal in echte Lebensgefahr gebracht mit seiner Fahrweise!"

"Aber Chef", versucht seine Sekretärin ihn zu beruhigen, "seien Sie doch nicht so streng mit dem armen Mann! Geben Sie ihm wenigstens noch eine weitere Chance!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen