Samstag, 28. April 2012

Sind wir Verherrlicht - und, Was ist das, Ewiges Leben?

 Bibeltexte sind nicht einfach zu lesen. Die Worte sind nicht die gängigen von heute. So kann es dazu kommen, das erst, wenn Gottes Geist die Erklärung zur Wahrheit gibt, man beeindruckt, glücklich wird.

Ewiges Leben, Gerettet, Geheilt, Erlöst, Freiheit, Glaube ect. sind Worte, die im Christentumchargon zwar ständig fallen, aber soviel Menschen, soviel Begriffserläuterung.

Eigentlich ist es irgendwie auch einfach. Jesus kennen, oder nicht. In der größe und breite sicher nicht zuende. Aber ob ich ihn kenne, ob er in Beziehung mit mir steht, das ist, wie die Person selbst entweder Zweifelos, oder aber eben nicht so.



Röm 8,30 Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.

Joh 17,1 Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht. Joh 17,2 Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt.
Joh 17,3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Sind wir Verherrlicht - und, Was ist das, Ewiges Leben?
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen