Donnerstag, 12. April 2012

Wer ist Jesus?

Wer ist Jesus? 
Damit meine ich nicht;Gottes Sohn,Gott,Menschensohn,Erretter ect. Und was ich auch nicht meine  ' wer ist Jesus für dich`.
Das beide meine ich nicht! Käme jemand zu dir oder in die Gemeinde,der nie etwas von Jesus Christus gewusst hat,davon gehört, der dich dann fragen würde: "ich will den Jesus kennenlernen.Stell mir den doch mal vor!" 
  1. Was wäre deine Reaktion? *was du erlebt hast ?
  1.  *was du glaubst*was in der Bibel steht ?
  1. Würdest du über *das Kreuz, die Auferstehung,die Geistgeburt in Maria...reden? 
 Wie würdest du dem Menschen seine Frage beantworten:"ich will den Jesus kennenlernen.Stell mir den doch mal vor!"Als mein Mann von mir hörte, erfuhr er ;'die spielt gnadenlos Gitarre'. Hat er mich damit gekannt? Nachdem er einige Eckdaten meiner Lebensgeschichte,ja fast meine ganze Biografie erfuhr,hat er mich da gekannt? Es musste etwas geschehen um von kennen zu sprechen. Wir hatten irgendwann unsere erste Begegnung,als ich im selben Lobpreisteam spielte wie er. 
Begegnung!               Wie wurde ich ihm vorgestellt? Ich selbst wurde ihm vor-gestellt. In Person!
Ps.: Das man außerdem die Bibelgeschichten sagen kann, seine eigene Erfahrung mit Jesus Christus ist verständlich. Redet man doch von seiner großen Liebe. Nun, was aber wird der Frage mit nehmen, wenn ich ihm nicht Jesus selbst mitgebe?


Grad las ich im Andachtsbuch: "Er kam, um uns zu Söhnen Gottes zu machen." O. Chambers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen