Freitag, 4. Mai 2012

Im Bezug auf die Sünde in uns, versteht uns Jesus nicht!

Im Bezug auf die Sünde in uns, versteht uns Jesus nicht!


und ist keine Sünde in ihm  Bibel  Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm.


(Man muss dazu sagen, Er nahm die Sünde hinweg. Auf sich!Er wurde für uns zur Sünde gemacht.) Damit kennt er die Macht der Sünde! Er hat sie getragen.
Es gibt eine Lehre (falsche Lehre!), die besagt, das Jesus uns versteht, weil er Mensch war.
 bibeltextaus hebreaerbrief 4,14 Weil wir denn einen großen Hohepriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis.  15 Denn wir haben nicht einen Hohepriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde. 16 Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.

sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.




Die Versuchung hatte Jesus Christus! Aber nicht von innen!! Denn da war keine Sünde, Innen, in ihm! Nur von außen, durch den Satan!

Dann denkt einer an die Schwierigkeit, als Jesus seinen Vater bat,
Bibel: Nach Markus14-36 Und er sprach: Abba, Vater, alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir weg; doch nicht was ich will, sondern was du willst!

ΚΑΤΑ ΜΑΡΚΟΝ 14:36 GrischichNT: καὶ ἔλεγεν· ἀββα ὁ πατήρ, πάντα δυνατά σοι· παρένεγκε τὸ ποτήριον τοῦτο ἀπ’ ἐμοῦ· ἀλλ’ οὐ τί ἐγὼ θέλω ἀλλὰ τί σύ.

Und schnell wird interpretiert: Versuchung von Innen. Sünde. Quatsch! 


Im Bezug auf die Sünde in uns, versteht uns Jesus nicht! In Bezug auf Versuchungen versteht Jesus uns absolut. Wurde er doch auch versucht! Unantastbar vom Bösen. Aber versucht! Darin war er Mensch!  doch ohne Sünde.!  

Denn, der aus Gottgeborene kann nicht sündigen,  der tut nicht Sünde!


1.Johannes 5:18
Wir wissen, daß jeder, der aus Gott gezeugt ist, nicht sündigt, sondern wer aus ... sondern der aus Gott Geborene bewahrt sich, und der Böse tastet ihn nicht an. ... der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, ..





Manch einer will dazu gerne über Zustand und Stellung des Christen mit mir reden. Aber ich kürze ab: Warum nicht im Zustand der Stellung des aus Gottgeborenen heute sein? Wer redet uns ein, das dies erst später, "im Himmel" ist?
Warum ist es wichtig, das Jesus nicht vermenschlicht wird, aber ein Mensch ist? 
Jesus von Nazareth wird im Film,(Die letzte Versuchung Christi ist ein auf dem Roman Die letzte Versuchung (Originaltitel: Ho teleutaios peirasmos) von Nikos Kazantzakis aus dem Jahr 1951 basierender Spielfilm von Martin Scorsese.) wie auch im Buch, das als Vorlage diente, als Zweifelnder und mit seinem Schicksal Hadernder gezeichnet, der sich verschiedenen Versuchungen ausgesetzt sieht. Rahmen der Handlung sind die Geschehnisse, wie sie aus dem Neuen Testament bekannt sind, wobei das Bild des Menschen Jesus um verschiedene Facetten erweitert wird.

Diesem beschriebenen Jesus-Menschen ( als Zweifelnder und mit seinem Schicksal Hadernder ) von Martin Scorsese. Stimme ich nicht zu! 


http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte_Versuchung_Christi


http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=13531243&aref=image036/2006/05/15/cq-sp198804602670267.pdf&thumb=false

Ich bin sehr beeindruckt von der Person Christi, wie er in der Bibel beschrieben. Dem kann man sich anvertrauen.

und ist keine Sünde in ihm  Luther Bibel (1912)Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen