Dienstag, 19. Juni 2012

Lobpreislieder und Verkündigung-Jeder Musiker liebt sich selbst mehr als Gott





" every Poet and Musican,but for grace, is drawn away from the thing he tells to the love of the telling,

until down in deep hell they cannot be interested in god at all but only what they say about him"

---------------------------------Googleübersetzer---------------------------

"Jeder Dichter und Musiker, aber für die Gnade, weg von dem, was er erzählt von der Liebe mit dem Erzählen gezogen,

bis tief hinunter in die Hölle sie nicht Interesse an Gott überhaupt, sondern nur, was sie über ihn sagen"



   Lobpreislieder und Verkündigung


Nun heißt es im Lobpreis und in der Verkündigung "wie Groß" der Herr ist, das "IHM Ehre gebührt", weil er alles Vollbracht, alles nur Jesus kann.

 Nun, ist dies wirklich seine Größe?

Wenn ich mit der Seele noch verloren, wie kann ich vom Heil Christi sprechen?
Tja, das ist die Frage: "Warum betrübst du dich meine Seele.?"

 Ist doch klar! Man nimmt seine Bekehrung als das Neue an, anstatt als den Anfang zu etwas Neuem:
So viele IHN aber aufnahmen, denen gab er Macht Gottes Kinder zu werden. Joh.1,12


Franz Grillparzer (1791-1872). -- 1856

Man spricht jetzt viel von dem Glauben:
Der eine wünscht zu glauben,
Der andre glaubt zu glauben,
Der dritte hat den Glauben.
Allein der Glaube hat keinen.
Was mein ist, ist nur Meinen





Christus ist Auferstanden! Und wann ist Sein Leben unser Leben?  Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1 Joh. 5,4


Nicht mein Glaube. Nicht Christi Glaube. Sonder sein Glaube, der der meine ist! Damit UnSeR!






Und wenns weniger ist, dann gib es zu! Sonst lebt man nur in einer SpieleChristseinTum. Wir sind nicht Geheilt, aus Gottgezeugt, wenn wir es durch "Bekennen" erreichen müssen, visualisieren müssen, Glauben beweisen müssen.
Das Werk ist vollbracht. Durch Christus!


Ich bin geheilt!

"Spielen war schon immer mein Leben. Als Zehnjähriger jagte ich klotzige Aliens durchs Weltall, schoss auf Monster in dunklen Kellergewölben und reiste nächtelang durch die verwunschenen Wälder von Sosaria. Je wohler ich mich in der Welt jenseits des Bildschirms fühlte, desto weniger interessierten mich Schule, Freunde oder Familie. Das Gejammer meiner Mutter ging mir nur noch auf die Nerven. Warum sollte ich mich krumm arbeiten, wenn ich doch im Spiel einfach nur der Held sein konnte. Wer in der Highscore-Liste ganz oben steht, braucht keine Freunde"








Hätte Noah und seine Familie so argumentiert, anstatt auf der Arche gerettet zu sein, hätten wir
bemitleidig mit den Kopf geschüttelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen