Mittwoch, 13. Juni 2012

Wie spottet man Gott am besten? Sing christlische Lieder!



Was ist der Unterschied zwischen christlischen Liedern und Seine Gemeinde? Fragen wir uns das mal?
Wenn ich nicht mal weiß, warum da ein Unterschied besteht, singe ich christlische Lieder oder andere
für mein Ego oder mit der Vorstellung, ich könnte Gott  die Ehre geben, mit dem was ich tue.


Die Neue Form des Individualismus ist die Religion einer verchristlischen, verlorenen Welt. So spottet man Gott am besten!


Zählt denn meine Freiheitsliebe, meine Wahrheit, mein Verständnis von soziales Miteinander?

Gibt es sowas wie einen wahren Christen?

"Hey Blogtagebuch! Dann sag doch mal, was ein wahrer Christ ist!"




Ich weiß auch, warum dies noch eine Weile dauert. Es wird immer weiter dauern. Weil dies keine Frage ist, wie die Frage nach Essen und Trinken.

Es ist die Frage nach Gottes Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist!

"Puh Blogtagebuchschreiber! Das ist mir zu Abstrakt! Gehts auch was konkreter?"

Liebe Gott und den Nächsten und den Feind! Konkret genug? Du fragst wie oft?
So oft, wie du Luft zum atmen brauchst! Amen!





War am Wochenende auf einer Geburtstagsparty und wollte dort, weil Christen, ein Lob für Jesus anstimmen.
Doch es kam wie es kommen musste. Nur weil man Lobpreislieder hat, und Christen,
ist es noch nicht ein Lob für Jesus wenn man singt.

Im August 2012  soll ich einige Lieder von mir singen und auch Joshua & Band sind dabei.
Diesmal in der Halle, weil ich das Kirchengebäude zu komisch Fromm finde.

Am Anfang mochte ich die Idee eines Konzertes nicht. Mittlerweile hat es sich aber
geändert.

Ich weiß jetzt wie der Abend aussieht. Und somit ist die Lobpreisgemeinde am Anfang versammelt.
So interessiert mich auch der Abend. Jesus´ seine Gemeinde versammelt sich! Das gefällt mir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen