Donnerstag, 19. Juli 2012

! g-errettet ! - Gerettet !


1Petr 4,18 Und wenn der Gerechte kaum ! gerrettet !— wird, wo wird dann der Gottlose und Sünder bleiben?
Kol 1,13 Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,
1Thess 1,10 und zu warten auf seinen Sohn vom Himmel, den er auferweckt hat von den Toten, Jesus, der uns von dem zukünftigen Zorn errettet.
Joh 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn ! gerrettet !— werde.
Apg 2,21 Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll ! gerrettet !— werden.«
Apg 2,47 und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Der Herr aber fügte täglich zur Gemeinde hinzu, die ! gerrettet !— wurden.
Apg 16,30 Und er führte sie heraus und sprach: Liebe Herren, was muss ich tun, dass ich ! gerrettet !—— werde?
Apg 27,31 sprach Paulus zu dem Hauptmann und zu den Soldaten: Wenn diese nicht auf dem Schiff bleiben, könnt ihr nicht ! gerrettet !—— werden.
Apg 27,44 die andern aber einige auf Brettern, einige auf dem, was noch vom Schiff da war. Und so geschah es, dass sie alle ! gerrettet !— ans Land kamen.
Apg 28,1 Und als wir ! gerrettet !— waren, erfuhren wir, dass die Insel Malta hieß. © 2012 ERF Online
Röm 8,24 Denn wir sind zwar ! gerrettet !—, doch auf Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
Röm 9,27 Jesaja aber ruft aus über Israel (Jesaja 10,22-23): »Wenn die Zahl der Israeliten wäre wie der Sand am Meer, so wird doch nur ein Rest ! gerrettet !— werden;
Röm 10,1 Liebe Brüder, meines Herzens Wunsch ist und ich flehe auch zu Gott für sie, dass sie ! gerrettet !— werden.
Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du ! gerrettet !—.
Röm 10,10 Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man ! gerrettet !—.
Röm 10,13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll ! gerrettet !— werden« (Joel 3,5).
Röm 11,26 und so wird ganz Israel ! gerrettet !— werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.

1Kor 3,15 Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden; er selbst aber wird ! gerrettet !— werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.
1Kor 5,5 soll dieser Mensch dem Satan übergeben werden zum Verderben des Fleisches, damit der Geist ! gerrettet !— werde am Tage des Herrn.
1Kor 10,33 so wie auch ich jedermann in allem zu Gefallen lebe und suche nicht, was mir, sondern was vielen dient, damit sie ! gerrettet !— werden.
2Kor 2,15 Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi unter denen, die ! gerrettet !— werden, und unter denen, die verloren werden:
2Thess 2,10 und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie ! gerrettet !— würden.
Hebr 6,9 Obwohl wir aber so reden, ihr Lieben, sind wir doch überzeugt, dass es besser mit euch steht und ihr ! gerrettet !— werdet.
1Petr 3,20 die einst ungehorsam waren, als Gott harrte und Geduld hatte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute, in der wenige, nämlich acht Seelen, ! gerrettet !— wurden durchs Wasser hindurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen