Mittwoch, 18. Juli 2012

Erlösung - Und was ist der Unterschied zur Errettung?


  • Gerettet aus der Verdammnis, erlöst zum Himmlischen?


Mt 20,28 so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung  für viele.

Lk 2,38 Die trat auch hinzu zu derselben Stunde und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung  Jerusalems warteten.

Lk 21,28 Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung  naht.

Röm 3,24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung , die durch Christus Jesus geschehen ist.

Röm 8,23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung  unseres Leibes.

1Kor 1,30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung ,

Eph 1,7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade,

Eph 1,14 welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung , dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

Eph 4,30 Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung .

Kol 1,14 in dem wir die Erlösung  haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

1Tim 2,6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung , dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde

Hebr 9,12 Er ist auch nicht durch das Blut von Böcken oder Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für alle Mal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung  erworben.

Hebr 9,15 Und darum ist er auch der Mittler des neuen Bundes, damit durch seinen Tod, der geschehen ist zur Erlösung  von den Übertretungen unter dem ersten Bund, die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.


Und was ist der Unterschied zur Errettung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen