Mittwoch, 4. Juli 2012

Höre auf so zu tun, als tust du Gutes- Zwischen Tun und nicht Tunkönnen II

zeigt her eure Früchte..


Höre auf so zu tun, als tust du Gutes: Matthäus Evangelium 7, 5. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

LK6,43 Denn es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht trägt, und keinen faulen Baum, der gute Frucht trägt. 44 Denn jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt. Man pflückt ja nicht Feigen von den Dornen, auch liest man nicht Trauben von den Hecken. 45 Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. 46 Was nennt ihr mich aber Herr, Herr, und tut nicht, was ich euch sage?

Zieh den Balken raus mit dem, was ich dir gebe zum rausziehn, dann kannst du ein Diener, Hirte, Helfer sein wie ich.

 Wie dienst du?

Johannes 10, 1 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer nicht zur Tür eingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Mörder. 2 Der aber zur Tür hineingeht, der ist ein Hirte der Schafe. 3 Dem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie aus. 4 Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, geht er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. 5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen von ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht. 6 Diesen Spruch sagte Jesus zu ihnen; sie verstanden aber nicht, was es war, das er zu ihnen sagte.

Nicht mit deinem eigenen Weg zu dienen, dienst du! Nur durch die Tür gehend!




 Joh. 10, 7 Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. 8 Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht. 9 Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden. (Johannes 14.6) 10 Ein Dieb kommt nur, daß er stehle, würge und umbringe. Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Jetzt erst lässt du den wahren Hirten, Hirte sein durch dich!




 11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe.

von http://media.kunst-fuer-alle.de


Englisch: [1] [[|]] → en Französisch: [1] voir la paille dans l’œil de son voisin et ne pas voir la poutre dans le sien → fr Polnisch: [1] widzieć źdźbło w oku bliźniego, a nie widzieć belki w swoim oku → pl Russisch: [1] В чужом глазу соринку видно, а в своём - бревна не видать (W tschushom glasu sorinku vidno, a w swojom - brewna ne widat') → ru Schwedisch: [1] se grandet i sin broders öga, men inte bjälken i sitt eget → sv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen