Dienstag, 19. Februar 2013

Dein Herz - Heart Attack


Matthaeus 5:8 Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden ...

Selig, die rein im Herzen sind, denn sie werden Gott schauen


Johannes 14:12 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich ...


... glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun...



Der junge Mann mit seinem schönen Herz. Er wusste es! Ein schönes Herz hatte er bekommen. Plötzlich tauchte ein anderer Mann auf und erzählte ihm von einem alten Mann und sagte: „Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie seines.“
Den alten Mann rief man herbei  und die inzwischen versammelte Menge und der junge Mann schauten auf das Herz des alten Mannes. Dieses schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. An einigen Stellen waren tiefe Furchen, und es fehlten sogar ganze Teile.
Die Leute starrten den anderer Mann an: „Wie kannst du behaupten, sein Herz sei schöner? So
Durcheinander aus Narben und Tränen.?”

„Ja“, sagte der anderer Mann, „Das Herz des jungen Mannes sieht perfekt aus, aber der alte Mann würde niemals tauschen.”

Dann sprach der Alte:  „Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es meinen Mitmenschen und oft geben sie mir dann ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich einige Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.
Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen.“
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an.
Der alte Mann nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.
Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich herzlich und Seite an Seite gingen sie ihren Weg und liessen die versammelte Menge hinter sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen