Freitag, 5. April 2013

"Kannst du mir die Bibelstelle sagen, kein Sex vor der Ehe"

Bekam eine Frage gesandt. Wie würdest du antworten?

Kannst du mir die Bibelstelle sagen, kein Sex vor der Ehe?

die gibt es nicht!




"um Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben." 1. Kor. 7,2
Auf Webseiten findet sich für die Sache "Wahre Liebe wartet" folgender Text (der nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen muss): "Auf diesem Gebiet hat uns Gottes Wort auch eine klare Richtschnur gegeben. In Hebräer 13,4 heißt es: "Die Ehe sei von allen in Ehren gehalten und das Ehebett bleibe unbefleckt". Dies bezieht sich nicht nur auf die Zeit ab dem Hochzeitstag, sondern auch vorher. Aus der Bibel erkennen wir, daß Sexualität und Ehe für Gott eine heilige Angelegenheit sind und zusammen gehören. Sexualität ist jedoch nicht nur die Begegnung von zwei Körpern, sondern sie beginnt weit früher. In 2.Tim.2,22 steht: "Flieh vor den Begierden der Jugend; strebe unermüdlich nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe und Frieden zusammen mit all denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen". In 1. Thess.5,22 heißt es: "Meidet allen bösen Schein".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen