Mittwoch, 17. April 2013

Rezension

Rezension – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Rezension
Eine Rezension (lat. recensio ,Musterung')
 
Mein Nachbar schaute mich überrascht an, als ich nicht  mit meinen Gartenabfällen
in den Wald führ. Nicht ein Mit-machen-doch-alle-in-den-Wald-Entsorger-Täter wurde.

Menschen sehen mich in meiner Stadt mit Arbeitskleidung rum laufen, wenn ich kurz
Einkaufen will, weil mir daS Gewürz zum Mittagessen fehlt. Ich ziehe mich da nicht um.

"Was arbeitest du grad?" fragen sie etwas skeptisch, weil meine Künstlerhände mehr als
Musikerhände bekannt sind. Außerdem betreue ich als Kinderpfleger unterschiedliche
Einsatzorte in Familie und Kindergarten und Bibliotheken, mit musikalischem Kinderprogramm.

Man nimmt mir mein Arbeitskleidung nicht recht ab!

Kleine Gespräche zwischen Menschen der Kirchengemeinde solln mir auf subtile Art zeigen:
"Wir glauben ja alle das selbe."

Nö!
Tja, so läuft täglich eine Musterung. Von anderen, von sich selbst und über andere.

Hab mir mal angeschaut, wie eine Rezension aufgebaut ist. Man möchte ja effektiv sein
und gute Arbeit abliefern, die allen hilft.
Das wird demnächst mein Buch ein, das ich Rezensiere.

Mathe - voll gefährlich

Mathe - voll gefährlich (Front-Cover) h.f.ullmann, 242 Seiten
ISBN: 978-3-8480-0377-8
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen