Mittwoch, 29. Mai 2013

Jetzt nur nicht Christ werden !!

Was ist das Wichtigste im Leben?
Wenn wir jemanden fragen der Hunger hat , wird er antworten "Essen". 
Wenn wir jemanden fragen der friert, wird er antworten "Wärme". 
Aber wenn alle diese Bedürfnisse befriedigt sind, 
gibt es dann noch etwas was die Menschen brauchen? 
Die Philosophen meinen "Ja". 
"Wir brauchen eine Antwort darauf wer wir sind, warum wir leben*
aus dem Film 'Sophies Welt'


Karlheinz Deschner
Ich denke, also bin ich kein Christ.

Barth, Karl schreibt: es warten Dornenkrone, Kreuz, Nägel und Peitsche auf dich.
Er meint nicht Jesus. Er meint Jesu Nachfolger!
Schluß mit Lustig meint P. Hahne, (wenn der mir auch nicht liegt, der Titel ist wahr!).

Entweder wollen die christlischen Kirchen keine Tanzmusik, und im Himmel werden
tanzende Beine abgesägt,-so sagen sie

oder aber
              man denkt wirklich, das Christsein  mein Problemlösungsapparat oder eine Unterhaltungsshow ist

Dann sage ich dir: Werde bloß kein Christ!


Oder solche, die auf alles eine Lösung haben. Diese "Glaub richtig",- "gib dich ganz",- "lass los"Christen.
                                         Bloß nicht!







"
Gespräch mit meiner Oma (als sie noch lebte) in dem sie mir sagte: "Das es den lieben Gott nicht gibt ist weiß ich, bin ja nicht doof, aber wenn Du schonmal nen Krieg mitgemacht hast und es kracht neben oder über dir dann ist es einfach leichter wenn du dich irgendwo dran klammern kannst." ... Ich vermute einfach mal so für mich (zugunsten aller Gläubigen) das es vielen einfach nur um dieses "etwas zum festhalten" geht und weniger um das was nach dem Tod kommt, oder was wir grad sind. TOD!"



Was sind wir? TOD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen