Montag, 5. August 2013

"wenn du, o Mensch, dann Gott".

Gebet ist ein Rat in der persöhnlichen Beziehung zum Nächsten, der eine Beziehung zum Erlöser hat. Ansonsten ist es ein esotherischer Rat, der an der Stelle Christi steht. 

Denn, "Bete, und dann geht es" ist Selbsterlösung! Außerdem: Bei jedem Thema, das die Gnade Gottes durch das Kreuz Christi aussen vor lässt, ist sektiererisches Argumentieren vorprammiert.

 Dafür haben die Kirchenväter bis heute noch den Streit gegen Gott, wie souverain und Allmächtig dieser ist. Dies führte -bis heute zur selbsterlösung des Menschen unter christlischen Vorzeichen:

 "wenn du, o Mensch, dann Gott". 

 

Und dies ist die Absetzung Gottes als einzigen Gott. Und setzt den Menschen zum Partner Gottes. Das ist das Elend des kraftlosen Christentums.

 Kennst du noch andere Selbsterlösungs Ratschläge? 


Schon immer waren die Menschen versucht zu glauben, sie könnten die Gunst der Gottes/der Götter durch Opfer gewinnen.

 

"Du musst nur Glauben.."  , "Du musst Vertrauen haben."

Und? Wenn ich dann keins habe, keinen Glauben habe, was dann? Ausschluß aus der Gnade Gottes?

 Ich zeig dir jetzt mal einen Satz der extrem Gefährlich ist. Und du würdest es nicht merken, hätte ich dir´s  hier nicht vorher gesagt. Aber so sieht die Gefährlichste Form von Selbsterlösung aus!

 

Hier der Satz, aus einer echten christlischen Seite und wie man ihn oft von der Kanzel hört:

Das ist überraschend,  oder?

Ich werde oft gefragt, wie man Sekten erkennen kann. "Die benutzen doch die Bibel, die sagen doch von der Gerechtigkeit Gottes, und seiner sich erbarmende Liebe, die er uns in JESUS CHRISTUS schenkt.Was ist daran Falsch?

 

Denk mal nach! Bis zur nächsten

eintrag

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen