Dienstag, 10. September 2013

Die ZWÖLF STÄMME - Christus Gemeinschaft oder Se?kte

Grade in den Schlagzeilen, wissen alle wieder gleich,
wer, was wie ist!. . Schreiberlinge in Zeitung und Fernsehen verwenden das
Wort Sekte Die Menschen zur Zeit Jesu nannten Jesus und die Anhänger auch Sekte.
Auf der Seite von Die Zwölf Stämme kann man dies vorfinden.Zitat Anfang:

Unsere Anfänge


Einige Menschen halten uns für Protestanten. Andere wiederum ein Überbleibsel aus der Jesusbewegung aus den frühen 70 Jahre. Doch Andere, die Bemerken das wir unseren Erretter Jahschua nennen, denken wir wären Messianische Juden oder Teil einer Zionistischen Bewegung. Doch der wahre und eigentliche Ursprung unserer Zwölf Stämme ist dieser: Gott fand einen Menschen, der bereit war, sein gesamtes Leben ihm unter zu ordnen und seinen Willen zu tun. Er sagte in seinem Herzen: „Alles was ich tun will, ist zu lieben.“ Schon sehr bald wurde ihm klar, was die Worte unseres Meisters in Johannes 15:5 bedeuteten: „Getrennt von mir, könnt ihr nichts tun!“ Er konnte dieses Verständnis an all diejenigen weiter geben, die Willig wahren sich vollständig zu ergeben um den Willen unseres Vaters zu tun. Die Berichte in diesem Bereich erzählen die Geschichte über Geschehnisse danach.Zitat Ende!

Demokratie, Eheleben, Arbeitswelt. Alles hat eine vereinbarte Struktur. Kirche auch. Man kann teilnehmen oder nicht! Und  man kann eine neue Struktur vorschlagen.
Also ist jeder eine Sekte der eine Struktur hat, die nicht von anderen akzepiert wird?

Wenn ich mir die Lehre der Zwölf Stmme anschaue,http://twelvetribes.com/de/artikel/die.gute.nachricht.des.koenigreiches dann ist das nicht meine Überzeugung. Ja, ich habe sogar -aus meiner Theologischen Sicht eine völlig andere Erkenntnis.
Ich teile also diese Lehre nicht, weil Äußerlichkeiten zum Verhalten vorkommen. Mein Jesus ist anders. Aber wie kam ich zu meiner Glaubensüberzeugung. Und, vor 12 Jahren glaubte ich anders. Also, wir sind auf dem Weg, und die Wahrheit ist nur in Christus Jesus.
Aber dies würden einige Menschen auch mit mir nicht teilen.

Was glaubst du? 
Ob Die ZWÖLF STÄMME - Christus Gemeinschaft oder Se?kte ist, das überlasse ich lieber dem Richter Gott.
Ich würde nur dort nicht hingehen, weil aus meiner Glaubensüberzeugung Christus nicht mit Mitteln dieser Welt geglaubt wird. Sondern mit Christus selbst.



Römerbrief

14,10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.

14,11 Denn es steht geschrieben (Jesaja 45,23): «So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.»

14,12 So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.

14,13 Darum laßt uns nicht mehr einer den andern richten; sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, daß niemand seinem Bruder einen Anstoß oder Ärgernis bereite.  


Wie weiß du sicher, das du an Gott glaubst und nicht deiner eigenen Vorstellung von IHM?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen