Dienstag, 15. Oktober 2013

Wie funktioniert die Schwerkraft ?, oder- wie bekommt Jesus die Sünde aus uns raus?


Wenn ich auf Erden schaue werde ich konfrontiert mit dem Fallgesetz, dem Gesetz der Schwerkraft.

Selbst Wissenschaftler haben dies Gesetz nie erklären können.

Wie funktioniert die Schwerkraft ?

Die Frage, so sagt man, kann noch niemand beantworten. Man kennt zwar die Gesetze der Schwerkraft und die Wechselwirkungen der Anziehungen von Körpern mit unterschiedlichen Massen. Aber warum die Körper sich anziehen, weiß man immer noch nicht.

Interessant ist, dass Gravitation ohne Polarisierung besteht. Es gibt kein "Plus" und "Minus" bzw. "Positiv" und Negativ oder "Nord" und "Süd".

Wo kam dieser Jesus her?

Das ist deshalb wichtig, weil ER, wie die Bibel zeigt, etwas weiß über diese ´Welt´ der EWIGKEIT

ER berichtete von Ewigkeit. ER nannte es Gottes Reich, Himmelreich, ewiges Leben haben .

Ich habe noch keinen Christen getroffen, der dies gefunden hätte! Nun, das muss an mir liegen.
Denn auch ich bin noch auf der Suche. Und solange man sucht, erkennt man auch nicht die Ewigkeit. Wenn Gott auch von dort schon Gaben verteilt. Das man selbst ewig dazu gehört, das habe ich noch bei keinem gesehen.

"Die Menschen sollen weiter daran glauben, dass das Leben schön ist. Sie wollen daran glauben. Dies funktioniert solange, bis man selbst nicht mehr dabei sein kann, durch Krankheit, Armut e.c.t.
Dann weiß man, das man das Leben noch gar nicht kannte!"


Er nahm unsere Krankheiten auf sich und trug unsere Schmerzen. Und wir dachten, er wäre von Gott geächtet, geschlagen und erniedrigt!
5 Doch wegen unserer Vergehen wurde er durchbohrt, wegen unserer Übertretungen zerschlagen. Er wurde gestraft, damit wir Frieden haben. Durch seine Wunden wurden wir geheilt!
6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe. Jeder ging seinen eigenen Weg. Doch ihn ließ der Herr die Schuld von uns allen treffen.
7 Er wurde misshandelt und niedergedrückt und gab keinen Laut von sich. Jesus- das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt trägt

Eigentlich kann Gott uns nur befreien, wenn jemand da ist, der sagt, das er die Sünde wegbringt!
Darf uns Gott einfach die Sünde wegnehmen, wenn jemand ohne Sünde sie auf sich nimmt?
Darf uns Gott erlösen?
Welches "Gesetz" aus der Ewigkeit bewirkt dies?
Gott ist ja dies "Gesetz". Wie ist Gott?

Die Bibel teilt uns mit das dies nur durch den Sohn Gottes geschehen kann, der Mensch wird!
Also das Gott die Sünde nicht ohne Identifizierung wegnehmen kann. ER muss Mensch werden!
Ein Mensch, der ohne Sünde ist!

Also nicht gezeugt durch einen Menschen, sondern durch Gott/Geist! Aber in einem Menschen (Maria).

Aber wieso, oder was beinhaltet dieses Ewigkeitsgesetz?

 "Lehre mich, was Himmel und Hölle sind!"

Der alte Mönch sah langsam zu dem Samurai auf, der über ihn stand, und musterte ihn von Kopf bis Fuß. "Dich lehren?" kicherte er. "Du musst sehr dumm sein, wenn du denkst, ich könnte einen wie dich etwas lehren. Schau dich an, du bist unrasiert, du stinkst, und die Schwert ist wahrscheinlich verrostet."

Der Samurai geriet in Wut. Sein Gesicht wurde rot vor Zorn, als er sein Schwert zog, um dem lächerlichen Mönch, der da vor ihm saß, den Kopf abzuschlagen.

"Das", sagte der Mönch ruhig, "ist etwas von der Hölle."

Der Samurai ließ sein Schwert fallen. Erst überkam ihn Reue, dann tiefe Zuneigung zu dem alten Mann.

Das dieser Mönch sein Leben riskiert hatte, um einen völlig Fremden etwas zu lehren, erfüllte sein Herz mit Liebe und Mitgefühl. Tränen stiegen in seine Augen.

"Und das", sagte der Mönch, "ist der Anfang von Himmel."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen