Freitag, 11. Oktober 2013

Wie macht man Kinder? Lets talk about ....

Bekehrung ist nicht „Wiedergeburt“ ,wie die Kindlein werden!


Oder anders rum wird oft die „Wiedergeburt“ zu Grundlage der Bekehrung gemacht.


So schreibt http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=3872:
Dieses Wort stammt von επιστρέφω, „sich hinwenden zu". In der Schrift wird damit die wahre Auswirkung, die die neue Geburt begleitet, nämlich die Hinwendung zu Gott, bezeichnet.

Was wurde jetzt verwechselt?

 Das ist besonders schwer zu erkennen. Hier wurde das „Wiedergeburt“ als Zeichen für Bekehrte eingeführt. Also: Wer sich Bekehrt hat, der konnte dies nur, weil er wiedergeboren ist!.

Ansich eine Erkenntnis, die stimmen könnte. Das ist noch nicht das Problem! Denn,was nicht auffällt ist, das Wiedergeburt noch keine Bestimmung hat. Es wurde einfach in den Satz eingefügt.

Sowas kennen wir eigentlich nur von der Bibel. "Gott ist Liebe!" Hier ist beides Gott u. Liebe nicht matereller Gegenstand!  Aber Wiedergeburt wurde von Jesus (joh. 3 u. Joh-Brief) deutlich definiert als Geistgeburt! Etwas, was auch mir selbst offenbar ist, wenn es an mir geschieht!

Wenn ich behaubte, das das Ehepaar xyz ein Kind hat, weil es sich zugewendet hat, (sonst könnte man ja kein Kind zeugen), verschachtel ich zwei Dinge miteinander, die aber gar nicht zusammen gehören, vielleicht zusammen gehören könnten, in Zukunft! Man hätte besser sagen sollen: (möglicherweise ein Kind bekommt).

Aber so,    habe ich ein ungeborenes, vielleicht sogar ein ungezeugtes Kind, weil es nicht zum Eisprung kam, oder aus anderen Gründen. Aus der körperlichen Hinwendung, oder aus der Bekehrung kann ich noch keine Gotteskindschaft hervordeuten!

Also sagt jemand: Weil es eine innige körperliche Zuwendung gab, ist ein Kind gezeugt worden. Weil ein Kind gezeugt wurde (wo ist der Beweis?), musste es eine Zuwendung gegeben haben,eine Bekehrung! Aber bitte, wo ist das Kind??? Man redet darüber, aber da ist keins! Ist Gotteskindschaft nur theologisches Gequatsche von biblischen Wahrheiten?

Merken wir, wie wir mit Nichts-Sätzen unterhalten werden, uns aber etwas zuschreiben, (die eigene Wiedergeburt) was gar nicht vorhanden sein muss?

Ob wir Kindlein sind, aus Gott geboren, oder uns zu Gott bekehrt haben, oder ob wir
Gebetet haben, dass Gott in unser Leben kommen soll, unser Leben ihm gegeben haben, muss doch ein ERKennungsmERKmal haben! ?
Welches Erkennungsmerkmal hat die Wiedergeburt?
Welches Erkennungsmerkmal die Bekehrung?

Wäre es schlimm, wenn du die Täuschung bei dir aufdecktes,kein Kind Gottes zu sein, dafür aber endlich all die Illusionierten Gebete verstehen würdest, die du bisher "gebetet".


Wäre es schlimm,wenn du endlich wüsstest, das dein Leben mit all dem christlischen eben nicht dein Lebenssinn ist? 

Es würde uns in eine Art und Weise öffnen für Erlösung, die wir bisher immer geleugnet haben, weil wir ja dann zugeben müssten, das wir Gott gar nicht kennen.!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen