Montag, 21. Oktober 2013

Wo ist das Reich Gottes? - Willst du eine Sekte Gründen? und Luther in Butter

Teil 2
Willst du eine Sekte Gründen, dann ist dies das richtige Thema.

Lalo schrieb 2009 in einem Forum: "Hilfe!!
Ich habe ein Problem.
Ich habe keine Religion, bin also Atheistin.
Aber wenn man Atheist ist, heißt das dann nicht, das man an keine höhere Macht/Gott glaubt?
Weil um ehrlich zu sein, ich glaube, dass es Götter gibt. Ich glaube aber auch an eig. alles, was hier im Forum steht(Engel,Schamanismus,Aura sehen/fühlen, Levitation, etc.)...
Ich denke, dass es so ist, dass es all das gibt, aber nur für die Lebewesen offen ist, die daran glauben. Das heißt, ich glaube nicht, dass es NUR den Gott aus der Bibel gibt oder NUR die griechischen Götter. Ich glaube, dass es alle Götter gibt und das man von ihnen Hilfe bekommt, wenn man sie wirklich braucht. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es Zufälle gibt.
Ich stelle mir das ganze so vor, wie eine andere Welt. Und nur die, die an sie glauben, können sie sehen und betreten.
Gottesdienste finde ich unnötig. Wofür soll ich in die Kirche gehen? Um mit Gott zu reden? Um ihn zu verehren? Und dazu eine stundenlange Rede des Priesters?
Kann man alles heilige nicht auch ehren, wenn man an es denkt, daran glaubt oder es mit Respekt behandelt?
So jetzt meine Fragen:
1 Bin ich nach all´ dem, was ich jetzt beschrieben habe WIRKLICH eine Atheistin?
2 Gibt es eine Religion mit diesem Glauben?(oder einem Glauben in diese Richtung)
Ich freue mich auf alle Antworten
-----------------------------------------------------------------------------------------
Also das ist der Beitrag.

Und ich glaube auch an die Themen, die hier so im Forum stehen(Engelskontakte,Schamanismus, Hexen, ..., etc.)


Glaubt jemand von euch an dasselbe oder an ähnliches?

--> Wenn ja, würdet ihr mit mir eine Sekte gründen wollen??

Freue mich auf antworten

Lg Lalo "

Nun, auch hier lesen wir eine Idee, die man leicht ableiten kann.
"Ich stelle mir das ganze so vor, wie eine andere Welt. Und nur die, die an sie glauben, können sie sehen und betreten."
http://theopop.de/blog/wp-content/gallery/fundstucke-april-2013/franziska-kaus-fb.jpg
Mit diesen Vorstellungen arbeitet wohl jedes Denken. Denn Gott ist nicht sichtbar, aus einer anderen Welt, und Jesus ist -nach der Auferstehung- zum Vater auch dorthin zurückgekehrt.
Christen heute scheinen mit dieser Vorstellung zurecht zu kommen. Es ist alles da, man kann es nur nicht sehen. Man muss es Glauben.
Und hier beginnt das Problem!

Beschreibt die Bibel so die Verbindung mit Gott? Eine Geistwelt, die man nur als Glaubender betreten kann? Und sind die Götter Vielfälltig?

Kennen sie schon die Kifflom-Sekte?

" Die Welt ist 157 Jahre alt – Fakt!
Du bist glücklich, du weißt es nur nicht – Fakt!
Wir stammen alle vom selben Baum ab – Fakt!
Jeder ist mit jedem verwandt, außer Menschen mit rotem Haar – Fakt!
Grand Theft Auto 5” heißt ein Videospiel, das im September 2013 vermutlich millionenfach über die Ladentheken dieser Welt wandern wird. Es ist eines der erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele der vergangenen Jahre und hat im Grunde eine recht simple Handlung: Ein kriminell angehauchter Protagonist versucht, sich seinen Platz in der Unterwelt einer amerikanischen Großstadt zu erkämpfen, indem er verschiedene Aufträge (mal mehr, mal weniger komplex) erfüllt.
Die Spiele-Entwickler warten mit immer neuen Überraschungen auf, und das auch schon lange bevor ein neuer Teil der Reihe erscheint. Grund für diesen Artikel ist die Tatsache, dass im Vorfeld zu GTA 5 bereits jetzt ordentlich die Werbetrommel gerührt wird – unter anderem mit einer religiösen Gemeinschaft, die in dem Spiel vorkommt: der Kifflom-Sekte, deren Glaubensgrundlage das “Epsilon-Traktat” ist, in dem sich zum Beispiel die vier oben zitierten Glaubenssätze wiederfinden.
Ganz im bekannten Stil des Spiels ist schon beim Anblick der eigens für die Fake-Sekte eingerichteten Webseite klar, dass es sich um eine satirische Auseinandersetzung mit sektenartigen Gemeinschaften handelt.
Was fällt auf ? Du musst, um eine Sekte zu Gründen Beauptungen aufstellen.
Was fällt mir da gerade spontan ein? 
Ich kenne Leutz, die sagen: "Ich habe den Geist in mir, deswegen gehöre ich zu Gottes Reich!" 
Oder ähnliche Sätze. So geht das?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen