Mittwoch, 13. November 2013

"Wenn die Medizin nicht wirkt, erhöhe die Dosis". - DatenWald

 Heute stelle ich eine Seite vor, die mir fast schon verdächtig ist. Denn zu 98 % finde ich die gut!



Zum Thema:

(Neue) GemeindeFORMEN oder: Inhalte siegen immer


"… vielleicht verlegt man das Gruppentreffen in eine Kneipe, wenn man feststellt, daß man eben doch vornehmlich redet und diskutiert (und nicht betet und singt) … oder man weiß, daß man in einem Cafe Montags zwischen 18 und 21 Uhr Leute aus meiner “Gemeinde” treffen kann … oder man beschließt, Szenen aus dem Neuen Testament im Stil von “Improvisationstheater” gemeinsam als Gruppe zu spielen und zu sehen, was passiert und ob man dadurch die damalige Situation besser versteht … oder man probiert mal aus, ob man nicht jederzeit eine Veranstaltung besuchen oder verlassen kann (also keine festen Anfangs- und Endzeiten hat) … oder man geht in einen Park, wo man vornehmlich ältere Leute treffen kann und wählt lauter Lieder, die deren Musikgeschmack entsprechen … oder stellt dort ein Kuchenbüffet auf und versucht, ins Gespräch zu kommen … oder man macht ne Ü30-Party mit Kinderbetreuung am So nachmittag, damit Mama und Papa mal wieder auf die Tanzfläche können … oder legt den Gottesdienst auf Samstag abend 18 Uhr … oder oder oder."->lies mehr klick


Zum Thema:

Glaubwürdigkeitslücke


"Unsere heidnische Umgebung sieht sehr wohl, was wir für Menschen sind – ob wir echt sind oder Heuchler. Ob da irgendwas von Jesus ist oder nur kirchliche Regeln, an deren Einhaltung wir mehr oder minder grandios scheitern – aber so tun, als sei es nicht so und unser Leben aus einem Guß.
Hier entsteht eine Glaubwürdigkeitslücke – und paradoxerweise versuchen die etwas wacheren Gesetzeslehrer aller Coleur diese Lücke zu schließen mit dem Mittel, durch die diese Lücke erst entstanden ist: dem Gesetz. Nach dem Motto: wenn die Medizin nicht wirkt, erhöhe die Dosis." ->lies mehr





Thema:  Ah! Jetzt habe ich ein Thema gefunden, bei dem ich nicht Übereinstimme. Aber der Artike ist klasse geschrieben.

Der Zulasser-Gott

Oft wird diese schräge Theologie noch dadurch fromm geschmückt, daß dem (zugelassenen) Leiden in unserem Leben angeblich eine wichtige pädagogische Funktion zukommt: es verändere uns.  Die einzig logische Schlußfolgerung daraus ist wiederum, daß die Erlösung und ihre Auswirkungen auf unser Leben allein nicht ausreichen, uns zu verändern. Letztlich wird damit gesagt: das Werk des Heiligen Geistes in uns reicht nicht aus – auch Leiden und Qualen sind notwendig zu unserer Veränderung.  lies weiterrrrr klick

 

 

...because...

 Menschen, die sich mit Schönheit beschäftigen. Uah, das geht mir fast voll ab. Aber es gefällt mir, das solche Menschen gibt. Sonst wäre es echt trisst:

 


 Glücklich darüber, die Klausur hinter mir zu haben, schicke ich euch kurz butter-zucker-süße Grüße, dies diese Woche auf dem Geburtstag einer ganz lieben Freundin gab...
Schönes Wochenende!
 Liebste Grüße
Eure Anni

Lies http://annimaas.blogspot.de/ 

 

 Ein Forum, das du lieber nicht besuchen solltest, weil fast alle Besserwisser:  http://www.gnadenkinder.de
http://www.gnadenkinder.de



Ich tippe lieber auf der CTastatur anstatt auf dem Handy: Das geht. Und der andere merkt nichts. Mit eigener Handynummer im Netz senden: http://www.smsjoker.de
http://www.smsjoker.de
Na denn, Christi Tag, 




Losung des Tages
 
 

Die Ausgaben für das Jahr 2011

Donnerstag, 14.11.2013
Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung.

Psalm 119,116
Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist.

1.Petrus 3,15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen