Donnerstag, 5. Dezember 2013

Fröhlischen Nikolaustag... Freitag, 6.12.2013~ lasst uns Zeichen geben!

Fröhlischen Nikolaustag...   Freitag, 6.12.2013
Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.

Jesaja 50,4
Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.

Markus 1,35
. . .
Namenstag. Hm. Gibt es von den Katholischen her eher. Das Problem: Katholiken beten zwar die "Heiliggesprochenen nicht an, aber sie fragen die "Heiligen" nach Bitthilfen.

Meine Frage: Wenn ich den Stärksten Mitbeter, Fürmichbeter angeboten bekomme, warum soll es dann Marai, Josef, oder Nikolaus sein?

Christus der wahre Hohepriester

14 Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis.
15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.
16 Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.Namenstag, nach jemanden >Benannt zu werden finde ich gut! Wenn man die Geschichte dann auch teilt!
Nikolaus_von_Myra hat eine Geschichte, die man gut finden kann.

Hangelnd an diese Geschichte ehrt man sein Werk in Christus, Nächstenliebe, Hilfe geben. Überraschende
Aufmerksamkeit. Das war wohl auch N.v.Myra´Zeichen.

Also lasst uns Zeichen geben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen