Freitag, 13. Dezember 2013

Was bedeutet das: "Führ mich an dein Kreuz?" ~ Nachgedacht~ Liedtexte

Es wird beschrieben: Ihr seid mit Christus gekreuzigt, ge
Rö 6,7 Denn wer gestorben ist, ist vom Herrschaftsanspruch der Sünde befreit.

Wieso ist in Gotteswirklichkeit alles schon Vollendet, erledigt, Vollbracht. Aber in der menschlichen Wirklichkeit, also auf Erden, beim einzelnen Menschen noch nicht?
Aus Gottes Sicht hat ER den Glaubenden ewiges Leben gegeben......


Jetzt kommen einige daher und sagen: "...  wir leben noch nicht in der Vollendung und wir sind noch nicht wie Jesus und das werden wir auch hier auf der Erde nie sein und trotzdem sind wir auf dem Weg dahin."

http://www.rudolf-wildermann.de
Ich hab das mal Blau gefärbt. Denn das ist Blauäugig! Dumm! Und sagt: Gott hat zwar alles vollbracht, aber wir Menschen haben noch nicht alles empfangen und erst im Himmel wird alles Wirklichkeit! Oh Mann. Kotz !

So landet man in einer Sekte, Irrlehre, bei Spinnern die sich dann charismatiker nennen und dich mit allerlei spiritistischen Gelaber in
die Seelsorgemangel, Gesetzesreligion, Heilungsseminare und ähnliches treiben! Kotz !Kotz !Kotz !Kotz !

 Das Erlösungswerk Christi    ein Selbstmachwerk für Menschen um ihm ähnlicher zu werden?

Ja, es stimmt! Wir sollen so Mensch sein wie Jesus Christus! Das zeigt Gott an seinem Sohn, den Menschen Jesus von Nazareth.   Musste Jesus Gott ähnlicher werden? Wo ist diese Lehre?

Jesus ist das Ziel! So sein wie er. Jesusgleich!  Sündlos, aus Gottgeboren.
Ja, es stimmt auch: Viele Menschen sind das nicht. mit Christus gekreuzigt und gestorben, und begraben und auferweckt!

http://www.rudolf-wildermann.de
Aber hattest du nicht auch gedacht, das dies bei deiner Taufe geschieht. Und warst dann enttäuscht, das doch nicht alles alte vergangen, alles neu war? Der ganze Schrott war noch da. Nur auf Seite gelegt und doch alles noch in dir!

___________________________________________


 Es ist eine furchtbare Lehre,die Menschen sagt dass man von dem Gläubigen sagen kann, er steht da vor Gott als einer, der mit Christus gestorben ist, wenn er es doch gar nicht ist?
Und wenn wir dann erzählen, das irgendwo im Himmel das alles so gesehen wird.Denn wenn du weißt, wie dich Gott ansieht, was er, als Richter, von dir denkt, der du ja anscheinend   im Tod des Herrn Jesu Christi gestorben bist, aber doch so lebst wie eben ein Mensch in Sünde lebt!

Warum das Bibellesen  so uninteressant ist? Weil das Buch als Magiebuch nicht funktioniert. Warum Prediger so ätzend langweilig sind:
  >>Ein Kind hört seinem Vater beim Mittagstisch zu. Doch dann kam es drauf und fragte seinen Vater: "Papa, ist das jetzt Wahrheit, oder predigst du nur?"<<

Die Botschaft Gottes vom Christus wurde zur Psychotherapie, eine Pseudoreligion von großer Ausstrahlungskraft! 

Elke und Martin Kamphuis schreiben:

Die Seligkeit auf Erden finden war das Ziel von meinem Mann und mir. Zunächst versuchte ich mein Glück in einer Ehe, die jedoch scheiterte. Ich engagierte mich in der Frauenbewegung. Ich dachte, die Ursache aller Probleme ist die Unterdrückung der Frau. Außerdem besuchte ich eine Selbsterfahrungsgruppe. Dort wurde mir meine Kindheit als unglücklich und bedauernswert vor Augen geführt. Diese Gespräche führten zu noch mehr Problemen, sodass ich sogar an Therapien teilnahm. Weil ich aber auch hier nicht das Glück fand, wendete ich mich der Esoterik zu. ~~*
So, und jetzt zu dem LiedText. Aber er wird enttäuschend sein. Weil kaum einer bestätigen kann, das er zum Kreuz geführt wurde. Damit er mit 
Überlege doch einmal. Was wird gepredigt. Es wird gepredigt, "Du brauchst eine neue Geburt, du brauchst ewiges Leben. Eine Verkündigung ohne Grundlage ist das. Wenn die Texte auch stimmen. Aber von welcher Kraft willst du dies bekommen. So müsste es sein: 1.Kor.
23 Wir aber verkünden den gekreuzigten Christus als den von Gott versprochenen Retter.9 Für Juden ist das eine Gotteslästerung, für die anderen barer Unsinn.
24 Aber alle, die von Gott berufen sind, Juden wie Griechen, erfahren in dem gekreuzigten Christus Gottes Kraft und erkennen in ihm Gottes Weisheit.
25 Gott erscheint töricht – und ist doch weiser als Menschenweisheit. Gott erscheint schwach – und ist doch stärker als Menschenkraft.
Hey,ich höre schon deinen gewohnten Einwandt! "Das müssen wir im Glauben annehmen." Oder; "Du willst doch nicht sagen, das du sündlos bist." Oder: "Man kann erettet sein, Christsein, aber wir müssen noch wachsen." Bist du da sicher? Wirklich sicher? Hoffentlich. Davon hängt alles A L L E S  ab. 
 Die Ehre des Herrn Jesus Christus hängt davon ab. Sind wir nähmlich nur eine Kopie, wird ER verunehrt. Bist du nur eine Kopie, und die Menschen schauen auf dich, um Christus zu erkennen an dir, in dir, durch dich. Und man kann das nicht. Werden sie deine Erscheinung für Christusleben halten, denn du sagst ja, das du ewiges Leben hast, wie Jesus Christus ewiges Leben ist, dann werden sie alle deine Kopie. Weil sie das Orginal ja nicht erkennen. Und wenn du denkst, ich verweise nicht auf mich, sondern auf Christus. dann frage ich: Wie machst du das? Mit Worten? Mit Bibeltexten? Soll das so sein? oder heißt es nicht eher: "Seid meine Zeugen!" Bezeugt was ihr seid durch seinen Geist: Christus. Du siehst: Über Jesus reden allein, das ist kein Zeugnis. Der Redner bezeugt mit seinem Wesen (auch Reden dann)das ER Christus kennt. Denn Christus heist Erlöser. Du bezeugst mit deinem Erlösten Wesen, das du das bist, was du von IHM sagst!

Oder ganz schlimm, wird eine Erklärung konstruiert und verkündet, die geht folgendermassen und ist schrecklich:
"Wir verlieren dabei nicht die Tatsache aus dem Auge, dass der Wandel und das Leben des Gläubigen sich offenbar oft im Widerspruch mit dieser Behauptung des göttlichen Wortes befinden und so taucht die Frage auf: Wie kann ich wissen, dass ich mit Christus gekreuzigt worden bin?"

Doppel Hey. Hey,Hey!
Wenn du es nicht bist, dann stellst du diese Fragen. Denn nur wenn du gekreuzigt, gestorben und begraben, auferstanden und sitzend in den himmlichen Regionen ist jede Frage beantwortet, weil du selbst es ja bist: gekreuzigt, gestorben und begraben, auferstanden und sitzend in den himmlichen Regione.
Wir sind doch keine Gespaltene Persöhnlichkeit, die sich etwas einreden muss. das geht auch mit einer Erfundenen Geschichte. Dafür braucht es keinen Jesus! Aber du bist ja gerade von der gespaltenen Persöhnlich befreit worden, deshal weißt du WER und WO du bist. Sonst wäre es doch keine Freiheit! Kein Glaube!


Rö 6,6 Was wir verstehen müssen, ist dies: Der Mensch, der wir waren, als wir noch ohne Christus lebten, ist mit ihm gekreuzigt worden, damit unser sündiges Wesen[d] unwirksam gemacht wird und wir nicht länger der Sünde dienen. Denn wer gestorben ist, ist vom Herrschaftsanspruch der Sünde befreit.[e] Und da wir mit Christus gestorben sind, vertrauen wir darauf[f], dass wir auch mit ihm leben werden. Wir wissen ja, dass Christus, nachdem er von den Toten auferstanden ist[g], nicht mehr sterben wird; der Tod hat keine Macht mehr über ihn. 10 Denn sein Sterben war ein Sterben für die Sünde, ´ein Opfer,` das einmal geschehen ist und für immer gilt; sein Leben aber ist ein Leben für Gott. 11 Dasselbe gilt darum auch für euch: Geht von der Tatsache aus, dass ihr für die Sünde tot seid, aber in Jesus Christus[h] für Gott lebt.

http://ashadeofpen.files.wordpress.com/2012/11/smile.gif
http://ashadeofpen.files.wordpress.com/2012/11/smile.gif
Der alte Mensch ist es, der mit Christus gekreuzigt worden ist. Alles, was ich der Natur nach als Kind Adams war, ist daher vollständig verschwunden, weil ich mit Christus gekreuzigt,gestorben und auferweckt und sitze mit IHM in den himmlischen Regionen. Eph 2:6 und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus,



So, und jetzt zu dem LiedText, wirklich  und mp3 zum hören



http://www.mediafire.com/view/m8a7k4lwrcqvsj4/FuehrmichandeinKreuzHerz.mp3




An deinem Kreuz
wird mein Herz still,
denn du Herr,
sahst meine Schuld,
nahmst sie auf dich,
durch dein Blut.

Alles, was mir wertvoll war,
bedeutet mir nichts mehr.







Mehr songtexte: http://www.songtextemania.com/fuhr_mich_an_dein_kreuz_songtext_outbreakband.html
Alle Infos über Outbreakband: http://www.musictory.de/musik/Outbreakband
Refrain:
Führ mich an dein Kreuz,
wo die Liebe floss.
Lass mich vor dir knien,
nimm mein Leben hin.
Mache mich ganz neu,
ich gehöre dir.
Und führ mich,
führ mich an dein Kreuz.

2. Strophe:
Du warst mir gleich,
als Mensch versucht,
und doch Gott.
Das Wort wurde Fleisch,
trug meine Schuld
und besiegte den Tod.




Der Gläubige kann NichT ! sagen: "Jener Tod war mein Tod; und deshalb ist es vor Gott wahr, dass ich mit Christus gekreuzigt worden bin." NEIN !  Es ist wahr, wenn es wahr ist mit dir! Es wird nicht wahrer werden, weil wir es uns sagen.




Es ist wahr, wenn es mit Christus und dir zusammen wahr ist!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen