Montag, 10. Februar 2014

Man bekehrt sich zur Nachfolge. Man bekehrt sich nicht zum Gottes Kind!



Man bekehrt sich zur Nachfolge. <Seid, wo ihr seid! >Man bekehrt sich nicht zur Gotteskindschaft!
kennst du dein Herzland from dagobertrdayandnight on GodTube.
Es kamen ein paar Suchende zu einem der sehr Glücklich schien
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend, fügte der Glückliche nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch ihr und ihr geht auch und ihr esst. Aber während ihr liegt, denkt ihr schon ans Aufstehen. Während ihr aufsteht, überlegt ihr wohin ihr geht und während ihr geht, fragt ihr euch, was ihr essen werdet. So sind eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo ihr gerade seid. Seid, was ihr seid! Und Seid, wo ihr seid! Lasst euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."



Man bekehrt sich zur Nachfolge. Man bekehrt sich nicht zum Gottes Kindschaft!


Als ich zum erstenmal zum Hauskreis ging, einige Zeit dabei war, erklärte man mir, das ich mich bekehren sollte. Also ein gebet sprechen, „ich gebe mein Leben Jesus“ und dann bekam ich eine Bibel, eine Elberfelder Bibel, die finde ich heute noch als beste Übersetzung, und dann sagte man mir, oder ich hörte es so: „Jetzt bist du ein Kind Gottes“!

Nach 17 Jahren „gläubigsein“ fiel mir eine riesige Diskrepanz auf, zwischen dem Muster in der Bibel und meinem Glaubensleben.
Ich gab meine „Heilsgewissheit zurück an Gott. Ich weinte sehr. Auch bat ich Gott nicht mehr seine Stimme hören zu müssen, nicht mehr hörbar mit mir zu reden.

Ich hatte noch nicht verstanden, ich konnte noch nicht beschreiben, was falsch war, was schief lief.
Einzig den Glauben, das Jesus Christus der Sohn vom Vater Gott war, der Himmel und Erde geschaffen hatte, dieser Glaube blieb mir als Konfession, ‚Geständnis', ‚Bekenntnis' .


Ein guter Anfang war gemacht!

Bekehrung-Erklärung aus der Bibel:

Ein Engel erzählt Zacharias, das er und seine Frau ein Kind bekommen, Johannes. Und es folgt eine Aufgabenbeschreibung:
16 Und er wird vom Volk Israel viele zu dem Herrn, ihrem Gott, bekehren.
17 Und er wird vor ihm/Gott hergehen im Geist und in der Kraft Elias, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.



Teil Eins: Nachfolge/Gotteskindschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen