Freitag, 21. Februar 2014

Du kennst die Antwort? Welche Frage hast du denn?

Du kennst die Antwort? Welche Frage hast du denn?
Es gibt viele Leute, die dem
postmodernen Denken anhängen und dabei die schlechte
Nachricht überspringen, mit der Paulus
eigentlich beginnt, und
mit der guten Botschaft
starten, ohne, dass irgendjemand weiß, wozu er die gute Botschaft denn nötig hat.
Deswegen kommt es immer wieder vor, dass
Jesus wie ein kleiner Bonus zum Leben
erscheint, aber nicht wirklich verstanden wird, warum uns Christen Jesus so wichtig ist

  Wir haben den Glauben an die Hoffnung in uns! Ich will es dir erklären.

Die Situation in der wir uns befinden:
Versorgungssorgen, das wir ungerecht handeln oder behandelt werden, wir missbrauchen unserer Mitmenschen oder werden missbraucht, hassen, haben Vorlieben für den und den Menschen, Konto ist in den Miesen, haben den Glauben, das wir mit unserem Glauben in den Himmel kommen, weil wir uns auf die Bibel stützen, wir haben uns bekehrt, sind Wiedergeboren, sind Christen! Wir beten und Loben Gott für seinen Sohn, erfreuen uns an sein Eingreifen.
 Johannes 11, 17 Als nun Jesus kam, fand er ihn schon vier Tage in der Gruft liegen
18 Betanien aber war nahe bei Jerusalem, etwa fünfzehn Stadien4 weit;
19 und viele von den Juden waren zu Marta und Maria gekommen, um sie über ihren Bruder zu trösten.
20 Marta nun, als sie hörte, dass Jesus komme, ging ihm entgegen. Maria aber saß im Haus.
21 Da sprach Marta zu Jesus: Herr, wenn du hier gewesen wärest, so wäre mein Bruder nicht gestorben;
22 und jetzt weiß ich, dass, was du von Gott bitten magst, Gott dir geben wird.
23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen.
24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß, dass er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag.
25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;
26 und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit

Welche Frage hat Jesus hier beantwortet?  Auf jeden Fall nicht die nach dem Ewigen Leben nach unserm Körperlichen Tod.
Welche Antwort kennt Marta?(24)

_______________________________





Wir glauben an Gebet! Wir haben keine andere Wahl, wenn der HERR uns nicht hilft, wissen wir nicht weiter.
Wenn der HERR nicht unsere Sicherheit wäre, wüssten wir nicht wohin, müssten wir unser Gericht zur Hölle Angstvoll erwarten.
Aber wir haben den Glauben an die Hoffnung, wie Martha: 24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß, dass er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag.




Mehr hast du nicht?


Übrigens:

Ich bin das Brot des Lebens (wir werden Auferstehn) from dagobertrdayandnight on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen