Freitag, 14. März 2014

Die unerträglichkeit der Wahrheit~ eine fast perfekte Affäre ~ Lebenslügen

 ›Ich will wissen, wer du bist, was für Erfahrungen du machst und wie du die Welt erlebst.‹
"Es gibt eine Beziehung, in der wird dir absolut gesagt, was du tust. Es wird dir nicht nur gesagt,
was du tust, es wird dir sogar gesagt, was du bist. Denn deine Schöpfung geht nicht von dir aus,
sondern von deinem Schöpfer aus. Dein Schöpfer hat dich so erschaffen, wie Er das wollte. Er
hat dich nicht gefragt, ob du so erschaffen werden willst. Er hat dir keine Wahl gelassen, Er hat
dich nicht gefragt: „Wo willst du geboren werden und als was? Unter welchen Umständen? Willst
du lieber ein Männchen oder ein Weibchen sein? Lieber ein Mensch oder lieber ein Tier?“ Er hat
dich in Seiner Freiheit absolut – du könntest sagen, absolut autoritär – nur so erschaffen, wie Er
das wollte, ausschließlich!
" von http://www.psychosophie.org/download/session-abschr/frei-sein.pdf.
"Bei der Wahrnehmung all dessen geht es darum wiederzuentdecken, dass die eigene Existenz auf konkreten Erfahrungen beruht und nicht auf logischen Schlussfolgerungen wie etwa ›Natürlich atme ich, sonst wäre ich ja nicht mehr am Leben‹« (Zeitgemäße Psychotherapie, 1966, in: Erving und Miriam Polster, Das Herz der Gestalttherapie, S. 54)"

Wie es viele Gründe geben kann, die Wahrheit zu verschweigen
Während sich die Christenheit mit Scheinthemen ablenken lässt, und selbst dazu eingebunden ist,
muss man fragen; wozu? Wozu soll es uns nicht bringen, was da so unterdrückt wird, ohne dass man weiß, was da verschwiegen wird?
Außerdem ist es sicher wichtig, was den Mitstatisten, den Marionetten bei der Verkündigung der Nichtwahrheit   leitet!

Es geht auch nicht um die allgemeine, an der öffentlichen Meinungsbildung zu scheinbar aktuellen Themen, teilnehmenden Themen, die innerhalb der Gruppe (der innere Kreis, C.S.Lewis) Publikumsanerkannt besprochen werden. Es geht um Ablenkung! Weglaufen vor der Wahrheit!

Es geht um ~Die Unerträglichkeit der Wahrheit~

Die Schaffung einer eigenen Welt und das Auftreten von Erzählern, die zwar das Vorhandene Schriftgut ausgezeichnet kennen, innerhalb der Thematik auch richtig (brennend im Geist Apg.18,24) verbinden, so dass Wahrheit innerhalb der Ausführung deutlich ist, jedoch selbst, weder das Resultat benennen können,  noch sich selbst innerhalb des Ergebnisses befinden, nähmlich Wahr sind! Mit dem Text übereinstimmen, und nicht nach eigener Perspektive auswerten.


Fiktion – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Fiktion
Fiktion (lat. fictio, „Gestaltung“, „Personifikation“, „Erdichtung“ von fingere „gestalten“, „formen“, „sich ausdenken“) bezeichnet die ›Ich will wissen, wer du bist, was für Erfahrungen du machst und wie du die Welt erlebst.‹ Schaffung einer eigenen Welt ...


narrativ – Wiktionary

de.wiktionary.org/wiki/narrativ
[1] Ein narrativer Text ist ein literarisches Kunstwerk, in dem ein Erzähler als Vermittler zwischen Publikum und Erzählhandlung auftritt


Von Vorurteilen, Ideen, Konzeptionen, Vergleichen, Bewertungen, Hypothesen usw. soll möglichst vollständig abgesehen werden.

Wer traut sich  Die unerträglichkeit der Wahrheit~ eine fast perfekte Affäre ~ die Lebenslügen
so anzunehmen, wie sie einem Vorkommen?
 ›Ich will wissen, wer du bist, was für Erfahrungen du machst und wie du die Welt erlebst.‹





Nichts hält uns von der Wahrheit ab, oder bringt uns näher zu ihr.
Das ist das Erbe des Menschen aus erster Zeit.

1. Mose 2,16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten,

17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.


Wir sind Tot! Wir sind Tot bei Gott und leben auf Erden!  
Das ist die erste unerträgliche Wahrheit!
Interessant ist, das dieses Dilemma, von Jesus Christus vor mehr als 2000 Jahren erledigt ist, aber nicht jeder Mensch dies empfangen hat!


wußte aber allein von der Taufe des Johannes

 apg.18, 24Es kam aber gen Ephesus ein Jude mit namen Apollos, von Geburt aus Alexandrien, ein beredter Mann und mächtig in der Schrift. 25Dieser war unterwiesen im Weg des HERRN und redete mit brünstigem Geist und lehrte mit Fleiß von dem HERRN, wußte aber allein von der Taufe des Johannes
Viele Christen leben mit der Taufe des Johannes! Sie haben sich bekehrt! Wissen von dem Erlösungswerk Gottes durch Jesus Christus, leben aber in ihrer Schuld, tragen die Sünde noch in sich, wissen noch nichts von ihrem Tod am Kreuz, ihre Welt ist immer noch diese Welt, sie sind nicht dieser Welt gekreuzigt, sind nicht frei!



Römer 6, 7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
Darf man jetzt sagen: Du kannst Gott lieben, den Nächsten lieben, die Gebote halten, eben alles,
aber dir fehlt das, was man ewiges Leben nennt! ?
"Jesus antwortete dem jungen Mann: Willst du vollkommen sein, so geh hin, und verkaufe, was du hast, und gib`s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!" (Mt 19,21)

Vieles in seinem Leben war sehr vorbildlich. Er orientierte sich konsequent an Gottes Maßstäben, hielt sich an die Gebote. Was ja nun wirklich nicht ganz einfach ist. Trotzdem konnte er von sich behaupten: "Ich habe alles gehalten." Er hatte nicht getötet, nicht gestohlen, nicht die Ehe gebrochen und keine Lügen über andere verbreitet. Kurz: sein Verhalten dem Nächsten gegenüber war korrekt.



Was also sollte er noch tun, um das ewige Leben zu bekommen? Gab es noch etwas, was ihm zur Vollkommenheit fehlte? Jesus antwortete dem jungen Mann: Willst du vollkommen sein, so geh hin, und verkaufe, was du hast, und gib`s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!




Wirklich Bereit für Die Unerträglichkeit der Wahrheit ?
Menschen halten verzweifelt an seinen Lebenslügen fest. Die Wahrheit wird unterdrückt, weil sie die Gefühle anderer verletzt, sich als unerträglich erweist, dem eigenen Selbstbild widerspricht, Konsequenzen nach sich zieht, die man vermeiden will. 
Von aussen wird uns suggeriert, das es keine Wahrheit gibt! Von innen ist es schwer, die Wahrheit des eigenen sein zu entdecken, wahrzunehmen und dann anzunehmen, weil unangenehm!

VERLOREN! Wir sind Verloren!


Wir wissen es, aber es wird nicht richtig ausgesprochen.Selbst in dem Moment, in dem eine Person dem Evangelium glaubt, da wird sie nicht zu einem gerechten Wesen. Es ist also nicht so, dass im Moment, in dem eine Person glaubt, ihre ganze Person, ihr ganzes Wesen in einer Weise verwandelt wird, dass sie vollkommen gerecht wird als ein Wesen, das niemals wieder sündigt. So etwas kennt die Bibel nicht. Wir bekommen nicht eine besondere Gnade einverleibt, die uns über Sünde völlig erhaben macht. Im Moment, in dem du dich bekehrt hast, bist du nicht zu einem gerechten Wesen geworden und ich kann es beweisen: Du sündigst immer noch.
Was geschah, war, dass im Moment, in dem du an Christus geglaubt hast, in einem juristischen Sinn vor Gottes Thron gerecht erklärt worden bist. Es war eine Erklärung in juristischem Sinne vor dem Thron Gottes. Du BIST gerecht, aber nicht wegen deiner eigenen Tugend, nicht wegen deines eigenen Verdienstes, sondern wegen der Tugend und den Werken eines anderen, nämlich wegen Jesus Christus, dem Herrn.
Wenn du also an den Herrn Jesus glaubst, bist du in einem juristischen Sinne gerecht erklärt vor dem Thron Gottes und – hier ist das wichtige Wort – Gott sieht uns als gerecht an, als vollkommen gerecht in Christus.

Aber bist du es auf Erden?

Du solltest es sein!

  Das ist die unerträgliche Wahrheit. Weil Mensch nicht weiß, wie?
Mensch weiss den Inhalt von Johannes 3,16, von Gal 2,20. Und doch hat er nichts davon!

Er lehrt andere und hat es selbst nicht! Ist bekehrt und es fehlt ihm das Leben in Christus, obwohl er Christus in sich hat! VERDAMMT!

VERDAMMT! mit theologischer Ausbildung - Bibelschule

VERDAMMT! mit der Gabe zu predigen, zu lehren, richtig zu lehren

VERDAMMT!..VERDAMMT!...

 

Das fehlen der Wahrheit ist schlimmer, als die Wahrheit über sich selbst!

Selbst Christen fragen nach eigener Rechtfertigung. Gerechtigkeit.

Jedesmal, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam,
fragte mich Mihai: „Vater, hast du mir etwas mitge-
bracht? Guten Abend!"

Eines Morgens las ich ihm die Geschichte vor, wie Jesus die Kaufleute aus dem Tempel trieb, und ich nahm
die Gelegenheit wahr, eine Lektion aus dem Gelesenen
zu machen.

„Du bist ein Tempel - aber bei dir gibt es auch Krämer,
die hinausgetrieben werden müssen."

„Was für Krämer?" fragt er.

„Ein Krämer z. B. ist die Gewohnheit, zuerst zu fragen,
welches Geschenk ich mitgebracht habe, und mich erst
dann zu begrüßen." Er gab zu, daß dies wahr sei.

„Du hast einen zweiten Krämer", fügte ich hinzu. „Du
liebst Jesus, weil Er dir das Paradies verspricht. Würdest
du Ihn auch lieben, wenn Er kein Paradies zu geben
hätte? Ihn nur für das zu lieben, was man von Ihm be-
kommen kann, das ist Kramerei."

Mihai antwortete: „Man muß so tun, als wüßte man
nicht, daß Er uns das Paradies geben kann, und man muß
einfach zu Ihm sagen: Ich liebe Dich. Aber tief drinnen,
da wissen wir, was Er geben kann."

Haben wir auch solch eine Affäre mit Jesus? Aufgrundlage was ER uns geben kann? Oder lieben wir? Es sieht so richtig aus, solch einen Glauben zu haben, wo wir bei Christus fragen etwas zu bekommen.

Niemand würde sich offensichtlich so gegenüber seinem Partner, Eltern verhalten.

Nur haben wir hier noch ein Problem: Gott schaut in unser Herz, und fragt:

4 Höre, Israel: Der HERR ist unser Gott, der HERR allein!

5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.

6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen in deinem Herzen sein
 
Das Christentum irrt! Schon so lange! Sie will eine Affäre den Gegenseitigkeit!
Gott tut was für mich, dazu meine Dankbarkeit! Ich tu was für Gott, dafür Liebeslohn. Beides ist falsch!
. 14Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. ... 23 Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen,.

Kol 3,18-4,1

Getagged mit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen