Samstag, 8. März 2014

Kraftlos, aber nicht Herzlღs ♥ . . .MiniAndacht



Kraftlos, aber nicht Herzls Kraftlos meint: Das richtige wird gesagt, gekocht, gegart, getan. Doch ER selbst ist nicht in Verbindung mit dir da! Die Nahrung ist nicht in deinem Körper, wird dir auch nicht angeboten, nur gesagt, das sie hunger stillt. Und eigentlich wird auch gar nicht gekocht, sondern nur gesagt das es gekocht wird und das Essen Nahrhaft ist.
Aber dies alles Nichts,   wird nicht Hrzls angeboten! Nein! Der einzelne Mensch legt seine Leidenschaft dort hinein! Seine Ehrlichkeit, seine Jesuserfahrung von der er lebt und von der er nie mehr weg will: "  Das kann uns niemand nehmen!"
Gottesdienstveranstaltung besucht: Kraftlos, aber nicht Herzls
3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. 1. Kor. 13

 Ich möchte gerne bei mir selber aufpassen, das ich nicht anderen Predige und selbst nicht bin wovon ich rede. Sonst habe ich viel gesagt, gegart,..doch kein Angebot in Kraft! Auch wenn ich noch so Herzleidenschaftlich bin!
Nein, auf das HERz kommt es nicht an! 
 Nicht im Positiven und nicht im Negativen, denn:

Kindlein, lasset uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der Tat und Wahrheit! (Jakobus 1.2-16) (Jakobus 2.15) 19 Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und damit werden wir unsre Herzen vor Ihm stillen, 20 daß, wenn unser Herz uns verdammt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß aus 1. Joh.3


Solange wir selbst nicht leben, Kraftvoll,

 mag unser Herz beteiligt sein, leidenschaftlich,

 aber es ist verdammt, Tod. Kraftlos, aber nicht Herzls
Kraftlos, aber nicht Herzls


lies auch:

Ehrliches Herz, mein Glaube, Hingabe, Nachfolge, Prophetie, Dienstgaben, Wortverkündigung, Lobpreis für Gott, ,ect. Aber darum geht es nicht!

"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen