Dienstag, 2. September 2014

cняιѕтєη ℓєвєη cняιѕтυѕ - Christen leben Christus

cняιѕтєη ℓєвєη cняιѕтυѕ - Christen leben Christus

3 Wir danken Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, allezeit, wenn wir für euch beten,
4 da wir von eurem Glauben in Christus Jesus gehört haben und von der Liebe, die ihr zu allen Heiligen habt,
5 wegen der Hoffnung, die für euch in den Himmeln aufbewahrt ist. Von ihr habt ihr vorher schon gehört im Wort der Wahrheit des Evangeliums,
6 das zu euch gekommen ist, wie es auch in der ganzen Welt ist und Frucht bringt und wächst, wie auch unter euch von dem Tag an, da ihr es gehört und die Gnade Gottes in Wahrheit erkannt habt. 
Ungewöhnliche Geschenke
Ein achtjähriger Junge stand mit den Hirten im Stall von Bethlehem. Er schaute
Jesus in der Krippe an, und Jesus
schaute zu ihm. Plötzlich spürte er,wie eine warme Träne seine Wange
herunterrollte.
Warum weinst du?", fragte ihn Jesus. „Ich kann dir nichts schenken", antwortete er. „Oh doch, du kannst mir etwas geben", entgegnete Jesus. Der kleine Junge
wurde rot vor Freude und sagte begeistert: „Ich will dir das Schönste
schenken, das ich besitze!" „Drei Dinge möchte ich von dir haben", sprach Jesus weiter. Sofort bot der Junge ihm seineReichtümer" an: „Meinen Gameboy, meine elektrische Eisenbahn und meinen neuen Weltatlas."
Nein", sagte Jesus. „Ich möchte etwas ganz anderes haben." „Was denn?", wollte der Junge wissen. Ganz leise, damit es sonst niemand hören konnte, sagte Jesus:Schenk mir deine letzte Klassenarbeit." Da erschrak der Junge! „Jesus", flüsterte er zurück und kam dabei ganz nah an die Krippe, „da st
eht doch »ungenügend« drunter!" „Eben darum will ich sie haben", erklärte
Jesus. „Du sollst mir immer das bringen, wo in deinem Leben ungenügend' drunter steht." Der Junge staunte nicht
schlecht.
Und ich möchte noch ein zweites Geschenk von dir', sagte Jesus. „Deine
Kakaotasse." Nun war der Junge verzweifelt. „Die habe ich heute Morgen kaputt
gemacht!" „Bring mir immer das, was du im Leben zerbrochen hast", sagte Jesus
sanft. „Ich will es wieder heil machen." „Ja, wenn du so was haben willst ...",
antwortete der Junge.Jetzt mein dritter Wunsch", fuhr Jesus fort. „Bring mir die Antwort, die du deiner Mutter gegeben hast, als sie dich fragte, wie die T
asse zerbrochen ist."Oh nein", dachte der Junge und legte seine Stirn auf die Kante der Krippe. Er fing an zu weinen und stotterte'.,, Ich, ich ... habe gesagt, der Becher ist runtergefallen. Aber das stimmt nicht. Ich habe ihn vom Tisch geschubst.
"
Bring mir alle deine Lügen, deinen Trotz, alles Böse, das du getan hast", bat ihn
Jesus. „Wenn du damit zu mir kommst, will ich dir vergeben und dir helfen. Ich will
dich davon frei machen und dich in deiner Schwäche annehmen. Willst du dir das
von mir schenken lassen?"
Der Junge kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jesus wollte ungewöhnliche
Geschenke!
Verfasser unbekannt 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen