Freitag, 27. Februar 2015

Kommunizieren mit dem Leben~ Ein Ehepartner der einen Wutausbruch verarbeitet? Eine Desorientierung? Eine überraschende Postanweisung ?

Zur Freiheit hat uns Christus befreit!    BibelGal. 5vers 1                                                   
Um 9 Uhr heute Morgen fiel mir auf, das ich alleine bin. Ich meine innerlich! Als Erfahrung!
Ich hatte noch nicht
die Überschrift für den Tag. Zuerst wollte ich die dann schnell selbst
produzieren, aber das lies ich dann schnell bleiben. Die Ansprache Gottes produziert man
nicht aus eigener Theologie, Gottwissen oder aus sonstiger Bibelkenntnis!
Wir lesen ja auch nicht die Briefe unserer Freunde, oder Liebesbriefe von gestern, sondern
kommunizieren mit den Lebenden.
 
Überschrift für den Tag.

Woher hattest du sie? Die Überschrift ! Hattes du eine?

  • Eine weitere Frage hatte ich gestern zum Tagesabschluß. " Was war deine besondere Liebes/Lebensbemerkung, heute? "

Ich besuchte heute Abend in meiner "Kinderwohngruppe" eine Bewohnerin und erfuhr
eine persönliche Kommunikation. "Raffinierter Überfall seitens des Kindes auf meine extrem
kitzligen Füsse. Danach herzliche Übereinstimmung einer Gegenseitigen Liebe mit GuteNachtkuss
auf die Wange!

  • Was sagte dir deine Tageslosung? hattest du eine? Und was war heute deine Liebes/Lebensbemerkung?

Tagsüber kam noch eine ältere Kinderwohngruppenbewohnerin und spielte mir 40 minuten ihre Lieblingslieder vor und wir hörten gemeinsam und sprachen miteinander.
Ein schöner, leicht überraschender Einschub!

  • Was kam heute überraschend bei dir dazwischen? Welchen Wert/Aussage hatte es. Ein Ehepartner der einen Wutausbruch verarbeitet? Eine Desorientierung? Eine überraschende Postanweisung ?

  • Und passen diese Dinge, die dir übern Tag begegneten in eine Linie?  Hat jetzt am Abschluß des Abends die Überschrift für den Tag noch eine Korrektur erfahren?

Gestern habe ich eine Kommunikationsbegegnung beendet bei


2.Johannes 1
9Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. 10So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht. 11Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.

Lehre bedeutet für mich das Wesen Gottes! Es bedeutet für mich nicht, das jemand die Bibeltexte anders versteht als ich.Das ist eher spannend! Sondern wer den Namen Gottes umbenennt! Der bringt mir eine andere Lehre!

Man kann einen Bibeltext Glaubend lesen und dann daS Erfahren WAS MAN LIEST!
Bedeutungsvoll wird die Erfahrung aber erst, wenn man den Hintergrund der Erahrung,
Gott selbst als Person  und sich selbst als Person dazu sehen kann.
Nicht eine Person, die dadurch definiert ist, was sie alles getan hat, oder wozu sie eingesetzt innerhalb der Gesellschaft! Also nicht die Wirkung, sondern ihr DaSein.

Es geht nicht darum die Bibeltexte zu leben! Sondern Gott selbst wird die Bibeltexte an uns beleben!


Jemand schrieb allerliebst: "Gerne denke ich vor dem Einschlafen an Gottes Treue, bete das
Vater-Unser - wobei ich manchmal dabei schon einschlafe.."

Ein schönes Zitat möchte ich geben aus einer PrivatMail von heute:
" ich frage mich manchmal wie Gott so mächtig und liebevoll, geduldig und gnädig sein kann. Manchmal wünschte ich ich könnte das Evangelium auswendig und würde jedes Wort Christi auswendig können aber führt mich das zum Heil? Ich erlebe Wunder und Gott verlangt nichts von mir davon ein erwecktes Buch zu schreiben oder „es auszuposaunen“. "

 Ein Resüme das mir gefällt! Und jedem wünsche ich, das er sein Leben als sein Leben aus SEINEN Leben als eigenes Leben erfährt!

Ps.: Jemand fragte mich: "
Ich hoffe , es
geht dir gut"
ich möchte es mit folgendemeinem Satz, ausführen:
Ich hatte 2010 den Segen Gottes einer Depression. Ein Segen, den man hoffentlich nur einmal braucht!
In der Zwischenzeit griff ich eine mir gestellte Frage von 1988 auf, die mir viel wichtiger ist:
"Wie geht es Jesus?, mit mir?"    Nein, ich bin nicht so, wie ich sein sollte.
Aber wenn ER mich jetzt so stehen lassen kann, dann kann ich es auch. Und will ER weitergehen, dann gehe ich auch!

Und allgemeinausgedrückt,  Danke. HERRLICH!!!!
                  Den Segen Gottes, seines Angesichtes auf unserem Angesicht.
                                       Bibeltagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen