Mittwoch, 4. März 2015

"Warum fallen wir, Bruce?" Batman

  Eigentlich heißt es in dem Film: "Warum fallen wir, Bruce? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln." Es handelt sich um einen Batman Film. Bruce trägt eine Verkleidung, damit er Privat nicht Antastbar ist. Auch um sich selbst für sein Handeln begrenzt Rechenschaft abgeben zu müssen, würde ich ergänzen.


"geht nicht gibts nicht". so, wie ich das eben immer gesagt hab. deshalb ja das scheitern ... ich scheiter an mir selber, weil ichs - wenns nicht geht - eben machen will „

Ich las eben in einem Frageforum:
warum scheitern wir? Andere formulieren Seelenschmerzgekrümmter: „warum hat mich Gott verlassen ?? Gott war immer da für mich..... doch jetzt wo ich ein Rückfall habe, lässt er mich alleine....warum hat er mich verlassen ?“

In Ungarn ist seit 2013 die vierte Redaktion der neuen Verfassung am Tisch, und in der EU gehen die Wogen hoch, wie undemokratisch diese angeblich sei. Vor allem die Einschränkung der Befugnisse des Verfassungsgerichtshofes ist Gegenstand der Kritik

Fassung bewahren :) "Warum fallen wir, Bruce?“

Das ist schon keine Frage, die man am. „grünen Tisch“ hinkriegt. Entweder man hat die Frage, oder man weiß nicht wirklich worum es geht.

Warum scheitern wir, "Warum fallen wir, Bruce?“
Was mich immer wieder überrascht, aber auch nicht, ist, das man im Buch Hiob die Lösung oft übersieht. Und, Übersieht man sie, dann ist der Tod eigener Kinder und das am Schluß erwähnte: „Hiob bekam mehr als er zuvor hatte“ lächerlich!

Was bekam Hiob mehr? Tja, eben der Schluß. „Ich hatte dich vom Hörensagen, jetzt habe ich dich selbst“ um es mit eigen Worten zu sagen!

Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Lesen wir im Josua 1,9.
Haben wir diese Zusage aus erster Hand? Oder nur vom Lesen-Hören-Sagen?


Jemand antwortete auf die Forumsfrage nicht wie die anderen mit Beschwichtigungen, mit scheinbaren Aufmunterungen, sondern so: „JA! Gott hat dich verlassen. Du spürst es. ER hat sich versteckt, ER ist dir zum Geheimnis geworden. Nur, dies tat Seine Liebe! ER spürt deinen Schmerz wie Seinen eigenen. Und hofft, glaubt und liebt, das du Seine Gedanken dazu für besser hältst als deine eigenen. Damit lockst du IHN wieder zu dir. Mehr als ER je zuvor bei dir war. Denn ER kann wo Nichts ist, keine eigene Kraft, keine eigene Liebe für IHN, dich nicht alleine lassen. Da muss ER hin!Da eilt ER!“

Was wäre deine Antwort?

"Warum fallen wir, Bruce?“
Eine furchtbare Antwort kam immer wieder: „ Du bist nicht gescheitert, nicht gefallen. Das ist ein Hilfsmittel, damit du stärker wirst“ Grrrrausam!

Tja, nur die Harten kommen in den Garten, oder was? Sollte Gott so sein?

Was wäre deine Antwort. Welche Antwort hast du an dir bleibend empfangen?

Ich schließe mit: Psalm 20
2 Der HERR erhöre dich am Tag der Bedrängnis, der Name des Gottes Jakobs mache dich unangreifbar.
3 Er sende dir Hilfe aus dem Heiligtum, und von Zion aus unterstütze er dich.“

Weil Christus in Dir und du in IHM, mehr als Lesen-Hören-Sagen, sondern ER dein Erstes und Letztes ist!
      bibeltagebuch

1 Kommentar:

  1. „Ich hatte dich vom Hörensagen, jetzt habe
    ich dich selbst“ um es mit eigen Worten zu sagen!

    Gott spricht: Ich lasse
    dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Lesen wir im
    Josua 1,9.

    Haben wir diese Zusage
    aus erster Hand? Oder nur vom Lesen-Hören-Sagen?

    AntwortenLöschen