Donnerstag, 5. März 2015

Wie was Glaube ich ~ Dreinigkeit!

Wie was Glaube ich- Dreinigkeit!

Lange wusste ich von der Dreieinigkeit.
Und mein Bibelstudium erbrachte diese
Schlußfolgerung: Jesus Christus ist Gott.

Ich kam mit dieser Lesewahrheit zurecht. Wenn ich sie
aber als Glauben bezeichnete ich das nicht.

Ich las es in der Bibel raus, deswegen
war es für mich biblische Wahrheit.

Was ist der Unterschied zwischen biblischer Wahrheit und Glauben?

Nach 17 Jahren  Bibelstudium und
Umgang mit Glaubensdingen begann ich den
nächsten Schritt zu machen, wegen einer Krise, die
ich mit meiner Bibelwahrheit machte.

Meine Bibelwahrheit war nicht beglaubigt!

Ich ging den nächsten Schritt und überprüfte
was ich Glauben nannte.

ich stellte mich auch jetzt erst den Fragen, vor denen
ich vorher Angst hatte:
Theodizeefrage, begnadet und doch Sünder,
Zwei-Naturenlehre, freier Wille ect.

Und fast im Vorbeigehen klärte sich mir die
Erkenntnis und Glaube zu der Dreieinigkeit Gottes!

Biblische Wahrheit wurde praktisch,
wurde zu meinem Glauben!

Und dies veränderte mein irdisches Dasein
sehr! Jetzt stimmten mit diesem Glauben auch mein
Leben mehr überein mit der damit verbundenen Wirksamkeit.

ich las nicht mehr nur das JHWH(Jehova) Jesus ist. An mir wirkte
dieser Gott SEine Befreiung und Seine Gerechtigkeit, die
mich aus der Schuldwiedergutmachung entließ, aus mir einen
Sohn Gottes und einen Menschen machen konnte, wie es Jesus war!

Zu dieser Wahrheit gelang ich nun ohne mein Zutun, allein
durch den Heiligen Geist, der es selbst war, der mich zu/in
Gottes Wahrheit leitete.
Und diese Wahrheit an mir, war wieder überprüfbar duch
die Bibel!  Halleluja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen