Dienstag, 30. Juni 2015

Wie kann man Zeuge sein?

Lebendiges Zeugnis !
Ich las folgendes: 
"ich bin eher ein Berichterstatter, ein Zeuge von dem Ereignis 
welches vor ca. 2000 Jahren vor den Toren Jerusalems stattfand 
und bis heute auf mich und viele Menschen in meinem Leben wirkt."


Meine Frage: Wie warst du vor ca. 2000 Jahren vor den Toren Jerusalems? 


Dann las ich weiteres:

"„Wer hat Recht?“ 
Nur eine Person: JESUS CHRISTUS 
Und genau hier beginnt die Problematik. 
Fast alle „Sich- selbst- nennende- Christen“ 
egal aus welcher Richtung beanspruchen diesen Namen 
als Fundament für ihren Glauben, doch das ist unmöglich! 
Denn es gibt nur EINEN Jesus Christus. Unterscheidungen sind daher notwendig!"


Meine Frage: Wie wurdest du ein Christ, der sich nicht selbst 
so bennent? 
Und wie weißt du, das dies „Sich- selbst- nennende- Christ-sein“ 
anderer unmöglich ist, wenn nur Jesus Christus Recht hat? 
Bist du Jesus Christus?
 

Ich hätte noch die ganze Seite nach solchen "Ungereimtheiten" 
abklappern können. Aber diese beiden waren die klarsten unklarheiten! :)
 


Jemand Antwortete mir:   Nun, er hat den erlebt, der vor 2000 Jahren gekreuzigt wurde. Etwas krud ausgedrückt, aber was gemeint ist, sollte doch klar sein.

bibeltagebuch  fragt weiter:

Stell dir vor, du bist unverschuldet verunfalled! Dann spricht jemand:

""Lieber Herr Polizist. Ich bin Zeuge von dem Unfall. Und der Rote hat Schuld, 
weil die Ampel des anderen Grün war!""

Es wurde gesagt:
"ich bin eher ein Berichterstatter, ein Zeuge von dem Ereignis
welches vor ca. 2000 Jahren vor den Toren Jerusalems stattfand
und bis heute auf mich und viele Menschen in meinem Leben wirkt."

In einem Amtsblatt in Niedersachsen  steht:

"„Ich hab’s genau gesehen!“


Zeugen sind die Personen, die bei den Vorgängen, um die es geht, dabei
waren, sie gesehen oder gehört haben. Zeugin oder Zeuge kann jede oder
jeder von uns werden, nämlich dann, wenn man etwas miterlebt hat, das in
einem gerichtlichen Verfahren von Bedeutung sein kann. Andererseits kann
man selbst auch einmal auf die Aussage einer Zeugin oder eines Zeugen
angewiesen sein. "



Ich weiß, Christen sollen auch Zeugen sein, 2000 Jahre später, Kraft des Heiligen Geistes. Aber was sollen wir bezeugen? 

Doch nicht eher IHN? 

Gute Nacht. Guten Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen