die Praxis aller Gotteslehre?:''in dem Moment,wo nichts mehr wichtig ist,weil du erkennst,dass du in Wahrheit Tod bist,nichts hast,was du meinst,zu haben scheinst, in dem Moment,wo Nichts ist,da ist ER. ER kann nicht Nichts Nichts sein lassen,muß sich selbst dort einfassen.''
Prediger.12,7 - Bibel-Online.NET - - Lutherbibel 1912
13Laßt uns die Hauptsumme alle Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gehört allen Menschen zu. {1 Timotheus.1,5} 1,5 

Welchem Jesus Christus folgen wir?

Ich weiß nicht was Unwahr oder Geblubber.
Für mich wäre es Unwahr oder Geblubber, wenn kein Jesus Christus da ist,
aber in der Gruppe ein Gruppendruck hergestellt wird mit den
Worten: "Jesus ist mitten unter uns, denn er hat gesagt: `Wo zwei oder drei in meinem Namen
versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen."

Kaum einer bemerkt: dass dies eine Aussage aus der Bibel ist, die darin beschrieben als eine Aussage Jesu.
Jesus Christus dies aber jetzt, heute, hier nicht immer sagt, nur weil zwei oder drei Christen
beieinander hocken.
Welchem Jesus Christus folgen wir?

"Gott ist die Liebe" (1. Joh. 4,8)

 steht gar nicht in der Bibel.

"Gott ist kein Mensch, dessen Wohlwollen ich mit Geschenken erkaufen kann"
Woher weißt du dass? Woher glaubst du dass?
"Er braucht keine Opfer, um gnädig gestimmt zu werden."
Woher weißt du dass? Woher glaubst du dass?
""Gott ist die Liebe" (1. Joh. 4,8) "
Ist dir schonmal aufgefallen, dass zitieren der Bibel noch nicht die Wahrheit ist?
Zumal zitiert, was man woanders her hat, und nicht mal mehr merkt,
das dass zitierte so gar nicht in der Bibel steht.
"Gott ist die Liebe" (1. Joh. 4,8) steht gar nicht in der Bibel.
Schau mal nach. Nein so steht es da nicht!
Menschen reden nur nach, was ihren Gefühlen und ihrem Gefühlten Christentum entspricht.
Gefühltes ist zwar Gefühl, aber eben nur dann meine gefühlte Wahrheit.
Mit Jesus Christus hat diese Wahrheit nichts zu tun!
Und auf was verlasse ich mich denn da? Woher kommt dann mein Glaube?
Woher weiß ich was?
In unterschiedlichen Bundesländern, so fiel mir auf, ist das Evangelium etwas unterschiedliches.
In NRW zum Beispiel ist die Heilsgewissheit das Zentrum des Evangelium.
In Niedersachsen erfreut man sich, ein begnadeter Sünder zu sein.

Finde Bibelstelle: "Wen der Sohn Gottes frei macht,der ist ein begnadeter Sünder"