Samstag, 15. August 2015

" ihr müsst neu geboren werden."

"You must be born again." --John 3:7
"The new birth gives me a new power of vision by which I begin to discern God's control. To be born of God means that I have His supernatural power to stop sinning. It does not mean that we cannot sin--it simply means that if we will obey the life of God in us, that we do not have to sin." --Oswald Chambers, from My Utmost for His Highest
" ihr müsst neu geboren werden." -- Johannes 3:7

Ohne göttlische Geburtsurkunde ist die Anrede und die Anrede Gottes als Vater deine Lüge!~


Aus Gott geboren zu sein bedeutet, dass ich Jesus sehe.
Aus Gott geboren zu sein bedeutet sehenden Umgang im Reich Gottes zu haben!
Aus Gott geboren zu sein bedeutet, ich habe ein reines Herz!

"... Wenn jemand nicht von neuem geboren ist, kann er das Reich Gottes  nicht sehen," (Johannes 3: 3).

"Wer aus Gott geboren ist, sündigt nicht ..." (1 John 3: 9). Soll ich versuchen, aufhören zu sündigen oder habe ich aufgehört?

Die Arbeit der neuen Geburt ist wirksam in uns, wenn wir nicht sündigen.

Stehe ich in der Kind/Vater Beziehung zu Gott, so stellte ich schnell fest, dass das "VaterUnser"
eine Lehre ist.

Außerdem wird es als Liturgie gebraucht, meint,
für eine Gruppe gibt es die Übereinkunft von etwas Gemeinsamen!
Leider fiel vielen Menschen auf, das es auch dazu führte, dass das "VaterUnser"
zu schnell gesagt wird und somit das beten erschwert!
Manchmal ist das gefühl vorherrschend, das man zitiert anstatt betet.

Das liegt zuerst natürlich an jedem selbst, die eigene Person macht den Unterschied:

Bist du Kind oder Nutznießer?

Viele Bibeltexte im Neuen Testament machen aufmerksam zu einer veränderten Gottesbeziehung und einer neuen Gottesbeziehung.
Verändert ist der Aufruf an die ANderen Menschen, außerhalb des Gottes Volkes Israel. Und Verändert ist für  die ANderen Menschen und  Gottes Volkes Israel die Verbindungsbeziehung zu Gott. Nämlich eine Vater/Kind-Beziehung. Jesus beschreibt sogar die Notwendigkeit dieser Beziehung, ohne die niemand zum Himmelreich dazugehörig ist. siehe das Gespräch Jesu mit Nikodemus

Ohne göttlische Geburtsurkunde ist die Anrede und die Anrede Gottes als Vater

deine Lüge! Die göttlische Geburtsurkunde garantiert dir das Erbe Christi, die göttl. Grundrechte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen