Freitag, 28. August 2015

"Sie müssen sich die Vergebung verdienen!"

        
Mein heißestes Thema.
Ein Satz zu Irrglaube, dem alle Menschen aufsitzen:

"Sie müssen sich die Vergebung verdienen!"

Das war noch nicht der Hammer. Der Hammer kommt jetzt!
Durch Jesus Christus ist es unmöglich geworden, sich Vergebung bei Gott zu verdienen.
ER ist uns Menschen in die "Quere" gekommen.

ER nahm die Schulden unserer Taten auf sich! ER war das Opfer und der Priester für den
Dienst, den wir brauchen. Vergebungsdienst.

Jesus erklärt im "VaterUnser" nicht, das wir Vergeben sollen,wenn wir Vergebung wollen.  Sondern WIE wir vergeben sollen.
(Den Unsinn, das Gott uns vergibt, wenn wir vergeben, haben hoffentlich alle schon durchschaut!)


„Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.“ (Matthäus 6,12)

Niemand kann doch drauf kommen, das der Vater uns so vergibt, wie wir es tun.
Hat uns der Vater erst vergeben, als wir vergaben? Nein! Durch Jesus Christus
vergab er uns alle Schuld, bevor wir überhaupt mit unserer Sünde zu IHM kommen durften!

Das "VaterUnser" beschreibt ein Beziehungsverhältnis durch Jesus Christus. Niemand hat Gott zum Vater, ohne Jesus Christus. Durch Jesus Christus geht es erst zum Vater. Und in der Vaterbeziehung vergeben wir genauso wie ER.  Hier ist kein Deal mit dem himmlischen Vater angesprochen. Sondern das Beziehungsverhältnis als Lehre dafür, wie Beziehung mit Gott aussieht!                       Das ist die Botschaft!


                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen