Samstag, 1. August 2015

»Zuckerguß auf dem Evangeliumskuchen« oder Vaterschafts-test

»Zuckerguß auf dem Evangeliumskuchen«


Und so wird jedes Verhalten bewertet: 


"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
Wes Lust ich bring, des Kind ich bin
!"




oder bibl. 
bibeltext.com/john/8-44.htm 
Ihr habt zum Vater den Teufel, und eures Vaters Gelüste wollt ihr vollbringen. Der war ein Menschenmörder von Anfang, und ist nicht in der Wahrheit bestanden, ... 



Jemand erwidert: Da kann Jesus noch so klar sagen, dass wir Vergebung nur erlangen, wenn wir selbst barmherzig sind

___

Vaterschafts-test


Lass es uns so sagen: Dadurch, das Gott unser Vater wird, vergeben seine Kinder genauso wie ihr Vater! 

Passt uns nicht, weil wir mit unserer Brille alle den christlichen Rahmen haben, aber nicht mehr bereit sind, im Spiegel des Richtenden Gottes uns selbst zu reflektieren. 
ala *Friede, Freude, zuckersüsser Evangeliumskuchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen