Mittwoch, 2. September 2015

Glaubt ihr das wir eine Seele haben oder eher nicht?

.Frage von  

Glaubt ihr das wir eine Seele haben oder eher nicht?

Und zwar beruhigt es mich zu glauben, dass wir eine Seele haben, und irgendwas nach meinem Tod sozusagen von mir "übrig" bleibt. Allerdings habe ich eine Freundin, die meint, dass das alles nur in aus unserem Gehirn her geschieht, was ja eigentlich auch stimmt. Aber der Gedanke, das, nach meinem körperlichen Tod, alles aus Sein soll, macht mich irgenwie nachdenklich. Können, denn meine Erinnerungen, Emotionen usw. wirklich so sinnlos verschwinden?
Meine Freundin, denkst sehr Wissentschaftlich darüber nach, ich (nicht religiös) kann einfach nicht wahr haben, das es so nichts bleibt. Ich hoffe ihr vertsteht mich so in etwa, also was denkt ihr?
Antwort

Die Seele, so beschreibt Jesus dies in den Evangelien(Bibel) ist das gesamte Leben, das der Mensch ist! Mit dem Menschen ist die Seele! Joh 12:25 Wer seine Seele liebt, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele in dieser Welt haßt, wird sie zum ewigen Leben bewahren.
Hier geht Jesus allerdings davon aus, das die Seele, die wir sind sich verliert, wenn sie geliebt wird. Also nicht die Seele, wie wir sie gerade sind, sollte geliebt werden, sondern die Seele/das Leben, die/das  wir von Jesus bekommen. Ewiges Leben. Das geschieht allerdings nicht erst nach dem Tode, sondern jetzt. Denn wir sollen jetzt schon unsere Seele (hassen) nicht zum Mittelpunkt nehmen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen