Freitag, 25. Dezember 2015

..deinen persönlichen Glauben in Jesus Christus findest du in der Bibel nicht ! נє∂єя gℓαυвт αη∂єяѕ !


נє∂єя gℓαυвт αη∂єяѕ !

Ich meine natürlich DEINEN Gℓαuвen! Also den von Max, Dieter oder Kevin. Lisa, Gerda oder Margret!
DU stehst mit deinem Gℓαuвen nicht drin. Also, widu Glaubst, das steht nicht drin.
Du kannst dich in der Beschreibung der Gestalt des Gℓαuвens wiederfinden, wie dieser in der Schrift beschrieben, . Das ja!

Aber Ob oder Das oder Wie DU glaubst, kann man nur an Dir sehen!

Vielleicht findest du ein Beispiel in der Schrift, dass dir ähnelt. Eine Positionsbeschreibung, die in vielem auf dich zu trifft!.

ɠʅαυႦ ʂҽʅႦʂt ǃ

An einem Beispiel will ich dies erklären.
Man wirft sich untereinander den falschen Gℓαυвen vor! Zeugen Jehovas, dem Christentum, Charismatiker den Katholiken oder Evangelischen, oder...oder oder.



konkretes Beispiel ist die Dreieinigkeit!

Einige wollen dieses Thema aus der Bibel ableiten.
Aber es wird zu zwei Positionen kommen. Ja und Nein!

Aber kommt es auch zu einem Gℓαυвen dazu?
Hast du den Gℓαυвen dagegen oder dafür?


Man kann eine Emotion haben dazu oder auch eine versprachlichte Lehre.

Ich unterhielt mich mit zwei älteren Damen, und sagte ihnen das es nicht darauf ankommt was ich selbst glaube sondern von wem ich den Gℓαυвen habe!

Es kommt also nicht darauf an was ich für richtig halte oder meine Erkenntnis aus der Schrift. (aua, ich weiß es tut weh)

""an was soll man sich denn sonst halten als an die Schrift sonst kommt ja jeder daher und hat seine eigene Erkenntnis""

Die Bibel ist nicht der Mittelpunkt des Gℓαuвens ! 



Die Bibel entstand aus den Beziehungen zu Gott !


Wenn dein Gℓαυвe nicht entsteht aus seinem Bibel lesen, dann lass dein Bibellesen aus seinem Gℓαυвen entstehen !



Der Gℓαυвe kommt aus der Predigt So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi. Römer 10, Vers 17


Apostelgeschichte 17
10Die Brüder aber fertigten alsobald ab bei der Nacht Paulus und Silas gen Beröa. Da sie dahin kamen, gingen sie in die Judenschule. 11Diese aber waren edler denn die zu Thessalonich; die nahmen das Wort auf ganz willig und forschten täglich in der Schrift, ob sich's also verhielte. 12So glaubten nun viele aus ihnen, auch der griechischen ehrbaren Weiber und Männer nicht wenige.…


Christen leben Christus. Keine Denk oder Gefühlsübereinstimmung mit Texten der Schrift!  Die Schrift soll zu etwas führen!

2.Timotheus 3
15Und weil du von Kind auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den 
Gℓαυвen an Christum Jesum. 16Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, 17daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Gℓαυвe ich nicht Christus, so kann ich mir meine Meinung aus der Schrift auch basteln.


Manch einer sagt auch gerne: " Alles, was wir von Gott wissen, wissen wir durch sein Wort, das er uns gnädigerweise geschenkt hat. Es ist von Menschen geschrieben, die „getrieben waren vom Heiligen Geist“ (2. Petrus 1,21).

Woher stammt das Wort bei den Menschen? Woher die Weissagung?  21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist.

Weissagung = Wissen Sagung=göttliches Wort-Christi Wort-
Über das Bibel lesen kann christlicher Gℓαυвe  entstehen. Aber wer mehr Bibel liest, der hat nicht mehr glauben.  Vielleicht mehr Wissen!


Ganz skuril wird es, wenn man sich durch einen Bibeltext zum Christen macht.

1.Johannes 3:2 Meine Lieben, wir sind nun Gottes Kinder ...



PS.: Wir von bibeltagebuch     gℓαυвen durch die Dreieinigkeit ! Unseren Glauben fanden wir durch den Geist Christi ! Erforscht und geprüft anhand der Heiligen Schriften der Apostel und Propheten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen