Samstag, 13. Februar 2016

Nicht neu, aber Witzig.-“Weltuntergang verschoben”

Nicht neu, aber Witzig.-“Weltuntergang verschoben”

 •Mai 23, 2011 
    Weltuntergang verschoben
Harold Campings Anhänger warteten am Samstag vergeblich auf die Apokalypse. Er hat aber schon einen neuen Termin
Wie bestellt und nicht abgeholt kamen sich die Anhänger des Predigers Harold Camping nach dem 21. Mai vor. Dieser hatte für das Datum das Jüngste Gericht prophezeit. Doch von Apokalypse weit und breit keine Spur. Die Erde dreht sich erst mal weiter. Viele von Campings Anhängern dürften jetzt nicht nur an ihrem Glauben zweifeln. Auch was ihre Zukunft im Diesseits angeht, müssen sich manche Sorgen machen.
Unzählige Stunden verbrachte der 89-jährige Harold Camping aus dem kalifornischen Oakland in den vergangenen Monaten damit, im Radio und Fernsehen den Untergang der Welt zu verkünden. Am 21. Mai sollte die sogenannte Entrückung für insgesamt 200 Millionen Menschen um sechs Uhr abends in Neuseeland starten und sich dann quer über den Globus um immer dieselbe Uhrzeit fortsetzen. Das berichtet die „Los Angeles Times“. Doch nichts geschah, nirgendwo.
Für Harold Camping, der sich für seine Prophezeiung an Bibelversen orientierte und den dritten Samstag im Mai 2011 als Tag des Jüngsten Gerichts festgelegt hatte, heißt das aber noch lange nicht, dass er irrte. Wie die „Huffington Post“ berichtet, hat laut Camping die Entrückung sehr wohl stattgefunden. Alle guten Christen seien mit Gott gen Himmel aufgestiegen, während die schlechten Menschen nun im Oktober das Ende der Welt erwarte. „Das ist der eindeutige Beweis dafür, dass ich Recht hatte“, zitiert das Blatt den ehemaligen Bauingenieur. „Die Entrückung hat sich definitiv ereignet, aber es gab nun mal keine einzige Seele, die es wert war, gerettet zu werden, also ist sie unbemerkt geblieben. Die Welt wird nach wie vor im Oktober enden, wie geplant.“







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen