Mittwoch, 16. März 2016

"Wo ist das Reich Gottes denn nun? 2000 Jahre später und noch immer nichts"

Fragen von http://www.atheisten.org/ohne Antworten von bibeltagebuch-Group- Was ist deine?
auf Bibeltagebuch-Group
https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/bibeltagebuch/conversations/messages/9


"

Wenn Jesus die Menschen von der Erbsünde erlöst hat, wenn Jesus das Reich Gottes angekündigt hat, dann stellen sich mir 2 Fragen: 

Warum gilt der Mensch jetzt noch immer als sündig? 
Wo ist das Reich Gottes denn nun? 2000 Jahre später und noch immer nichts.

"

wo liegt die Schwachstelle wenn der Erlöser alle erlöst hat alles vollbracht hat, aber es keine  Erlöste gibt?


"Du wirst doch wohl nicht ernsthaft anfangen zu zweifeln, dass Jesus der wahrhafte Sohn Gottes war; er von einer Jungfrau geboren wurde und gestorben ist, um die Menschheit von der Erbsünde Adams zu erlösen, und dann am dritten Tage auferstanden ist?"

Ähm... um ehrlich zu sein, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich eher daran zweifeln, dass auch nur ein einziger Mensch ERNSTHAFT an so einen Müll glaubt!




 Nach meiner Ansicht war Jesus - sofern er überhaupt eine reale historische Person war - ein Jude, der nie die Absicht hatte eine neue Religion zu gründen oder die Welt zu erlösen, sondern der die baldige Ankunft des Messias oder des Menschensohns (aus dem Buch Daniel) sowie den Beginn eines Gottesreiches verkündete, und der - genau wie viele seiner Zeitgenossen - glaubte, in der letzten Generation, in der unmittelbaren Endzeit zu leben. Und in dieser Hoffnung, die er wie gesagt mit vielen teilte, u.a. auch mit seinem Konkurrenten Johannes dem Täufer, hat er sich radikal getäuscht. Statt des erhofften Gottesreiches kam die Kirche!"

. . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen