Freitag, 8. April 2016

heiligt Christus~ Lebensstil ? Oder: Wie sehen Söhne Gottes aus?

"ist, durch den innewohnenden Christus den Menschen zu offenbarten Söhnen Gottes zu machen, das Ziel zu erreichen"
Ginge es aber beim christlichen Glauben nur um einen bestimmten Lebensstil, dann wäre es tatsächlich nicht so wichtig, wer Jesus war.
Johannes 13:35 Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr ...bibeltext.com/john/13-35.htmDaran wird jedermann erkennendass ihr meine seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.

1.Petrus 3,13-17
 Wenn Petrus und das Thema Leiden ist, wird daraus immer eine Aussage zu  Verfolgung der Christen.
Ich möchte daraus wieder LEIDEN CHRISTi  heute machen.
Die Leiden um Gerechtigkeit sind Leiden Christi! 
Wenn wir an das Leben des Herrn denken, wie viel Leiden dieser Art musste er auf sich nehmen. Es war reine, göttliche Liebe, die ihn diesen Weg gehen ließ - Liebe zu seinem Gott und Vater und Liebe zu uns Menschen, den verlorenen Sündern.

Achtung:Es geht nicht um das Leiden als Sünder. Diesen Kelch hat der Herr Jesus ganz alleine getragen!

John Nelson Darby schreibt: „Was Christus in Seinem Verlassensein von Gott als Folge der Sünde erduldete, das hat er ganz allein gelitten; und zwar, wenn es um uns geht, genau zu dem Zweck, dass wir niemals auch nur einen Tropfen von diesem furchtbaren, bitteren und für uns untragbaren Kelch schmecken sollten. Würden wir davon trinken müssen, könnte wie es nur als verurteilte Sünder tun."

Es geht  um das Leiden als Gerechter.1.Petrus 3 14 "Aber wenn ihr auch leiden solltet um der Gerechtigkeit willen, glückselig seid ihr!"
2 "Denn die Augen des Herrn sind gerichtet auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Flehen;"

Mtth 5
10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel. 
Denn die Augen des Herrn sind gerichtet auf die Gerechten.

Es geht nicht um das sagen, dass ich Christ bin,

sondern darum, das die Gerechtigkeit Christi meine Gerechtigkeit ist.
Christi Blut und Gerechtigkeit, das ist mein Schmuck und Ehrenkleid.
Das hat auch Auswirkungen, klar!
Noch 2.tens zu Vers 15

Was dann aber ist 15 heiligt aber den Herrn Christus in euren Herzen?

Ganzer Satz:
15 sondern haltet den Herrn, den Christus, in euren Herzen heilig3! Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung jedem gegenüber, der Rechenschaft von euch über die Hoffnung in euch fordert, 

Was erwarten Christen denn noch?

Die am Kreuz Christi entstandene Befreiung der Menschheit möchte an uns erkannt werden.


Heiligen heißt:
aus der Beziehung von Christus in mir leben.
 Christus, der Gerechte für uns Ungerechten, damit er uns zu Gott führe. Das war Sein Auftrag! Seine Liebe!
Sind wir so? Sehn wir wie Söhne Gottes aus, nach denen die ganze Schöpfung voller Sehsucht ruft und schreit?


1. Petr. 3, 15 heiligt aber den Herrn Christus in euren Herzen. Aus dem Christus in meinem Herzen heilige ich Christus.

Römer 8,19 Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt die Offenbarung der Söhne Gottes herbei. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen