Donnerstag, 14. Juli 2016

ღLiebesbeziehung



  • Man müsste eigentlich sagen, das die Liebesbeziehung  mit Gott zuerst von ihm ausgeht, Denn, wer von uns wüsste wo Gott zu begegnen ist ?
  • Wenn man davon sehr nüchtern sprechen könnte, würde ich es wohl nicht als Liebesbeziehung  verstehen.
  • Ich halte die Liebesbeziehung für das Kennzeichen. Ob überhaupt eine Beziehung mit Gott vorhanden ist oder lediglich ein Satz- Sachverhältnis.
  • Zum Beispiel bin ich immer sehr tief angerührt,wenn ich höre oder lese, wie Jesus Christus allumfassend sich um mich bemüht, um die Menschheit bevor ich selbst überhaupt geboren wurde.
  • Die Schöpfung wurde vom Schöpfer gewollt!
  • Die  Liebesbeziehung  bezieht sich zuerst auf Gott und zum Beispiel nicht auf den Sündenfall des Menschen.
  • Also, dass der Mensch anderen Menschen schaden zufügt oder eben Gott für sich selbst so nicht finden kann, ist zuerst nicht der Inhalt der Liebesbeziehung. Wenn man darin auch schon die Stellung eines Menschen erkennen kann! Soll ja auch!
  • Also Liebesbeziehung ist kein Satz- Sachverhältnis und ist nicht zuerst des Menschen Idee.
  • So ist jede Predigt darüber Sinnlos, wenn nicht der Prediger/jeder Mensch  von seiner Liebesbeziehung  gelebt!

  • Viele Menschen kommen  zu den Gedanken, dass Gott sie liebt. Sie wollen nichts über "god machine" keine Belehrungen oder etwa die Geschichte vom Kreuz Christi.  Sie wollen sich nicht mit Theologie auseinandersetzen. Das ist schon für Sie frommes Gespinne.  Und sie haben recht.

  • Wer erst einen Ratgeber braucht, frag nicht mehr nach Liebe. Das Fehlen der Liebe mag zu einem Ratgeber führen. Aber da wurde mir schon die Liebe entdeckt.

        Ende Teil 1.


...........................







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen