Mittwoch, 17. August 2016

herzzerreißende Entmutigung.


Er war gekommen, um Jesus auf Feuer mit Eifer und Entschlossenheit zu folgen, aber die Worte von Jesus erfroren ihn.
Da beten wir uns die Hände wund, wollen Glauben an Gott und ihm dienen,..doch  es funktioniert nicht.
Ist ihnen mal aufgefallen, wann Menschen das Wort funktionierenbenützen?
Das sind Menschen, die etwas wollen. Die etwas suchen. Mit sehnsuchtsschmerzen.
Jesus ist da nicht nett! Er hätte zu solch einem Menschen doch mal einen Gästegottesdienst anbieten können.
Ihn mit reinnehmen können in die Jüngerschaar, in das Nachlaufen und hören. Er hätte ihm einen leichten Rat geben können seine Seminare zu besuchen, einfach erst mal weiter nur zu zu hören.
Nichts! Statt dessen so radikal!
Kann man nur so  ihm Nachfolgen?  Statt, das Jesus  begeisterte Hingabe an sich  produziert, produzierte ER herz♥zerreißende Entmutigung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen