Donnerstag, 4. August 2016

Machet zu Jüngern. Was bist du? Jünger oder wie Gottes Sohn?

Frage: "Die Unterscheidung zwischen “Jünger” und “Kind” Gottes
ist mir zu willkürlich. Beide Begriffe bezeichnen mE Christen und legen dabei unterschiedliche Schwerpunkte. Oder wieso sagt Jesus: Machete zu Jüngern alle Völker? Wenn es gar nicht darum geht?"


Die Frage war aber nicht, worum es geht, sondern worin unterscheidet sich die Zielbestimmung des Menschen. Jesus war nie ein Jünger von Gott, weil er aus Gott geboren war! Sofort Mensch, sofort aus Gottgeboren! In Eins!


Wir Menschen sind es nicht und können/sollen Jünger Jesu sein! Und andere dazu anleiten. Aber es gibt zu lernen, das Jesus alles ist! Was es nicht zu lernen gibt, ist,
das jemand den Himmel lernen kann, das neue Leben, das SEIN im Bild Gottes/Christi! Über Sprache lernen wir, das dies Neue Gott selbst obliegt. Über Sprache lernen wir die Ansprüche des Gesetzes um daran zu scheitern und mit Christus erfüllt zu haben, weil er es erfüllt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen