Donnerstag, 6. Oktober 2016

In Themen verstrickt. Jesus, oder was? Christlicher Zeitgeist!

In Themen verstrickt. Jesus, oder was? Christlicher Zeitgeist!
ständig laufen sie -nein, nicht dem Zeitgeist dieser Welt-hinterher. Sondern dem christlichen Zeitgeist!
Sie haben Angst ein Gebet zu verpassen, nicht getan zu haben, und dann hat man selbst Schuld, wenn ihr sog. Herr nicht wirkt, nicht wirken kann. 

ständig suchen sie neue Prediger, Veranstaltungen oder Seminare, hippe Lobpreisveranstaltungen, Jugendevents. Weil sie meinen, wenn sie da nicht sind, dann verpassen sie den sog. Heiligen Geist.

ständig versuchen sie das sog. Wort Gottes zu erfüllen, na klar, aus dankbarkeit, denn sie wissen ja, das Heil kommt von Gott, nicht aus ihren Taten, doch wenn sie etwas nicht taten, dann fühlen sie sich schon sehr verloren, nicht dazu gehörig.

ständig haben sie Angst verloren zu gehen, weil sie keine "Frucht" bringen, wenn sie nicht an der Rebe bleiben

ständig suchen sie Bestätigungen in der Wissenschaft, oder schaffen sich Bestätigungen mit Hilfe der Wissenschaft, um sich selbst oder andere zu überzeugen, das Jesus ja gelebt hat.

Und bei alle dem
    fehlt ihnen
         der Gott,
              der
                alles einfach schenken will.

Hebräer 8:12; Hebräer 10:17). ”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft

Warnung vor Rückfall Hebr. 10

19 Da wir nun, Brüder, durch das Blut Jesu Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum,
20 den er uns eröffnet6 hat als einen neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang - das ist durch sein Fleisch -,
21 und einen großen Priester über das Haus Gottes,
22 so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewissheit7 des Glaubens, die Herzen besprengt und damit gereinigt vom bösen Gewissen und den Leib gewaschen mit reinem Wasser.
23 Lasst uns das Bekenntnis der Hoffnung unwandelbar festhalten - denn treu ist er, der die Verheißung gegeben hat -,
24 und lasst uns aufeinander achthaben, um uns zur Liebe und zu guten Werken anzureizen,
25 indem wir unser Zusammenkommen nicht versäumen8, wie es bei einigen Sitte ist, sondern einander ermuntern, und das umso mehr, je mehr ihr den Tag herannahen seht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen