Dienstag, 11. April 2017

Das ist der Trick wie man Menschen einredet, das sie sündigen müssen

Es ist übrigens nur eine einzige (1)  Bibelstelle, die uns erlaubt zu sündigen, wenn wir den Zusammenhang mißachten.


Jemand mag sagen: "So ist es nicht. Es ist nur menschlich, dass man sündigt. Wir können es nicht verhindern, dass man ab und zu fällt." Arme, geblendete Seele! Der Zweck der neuen Geburt ist, dich zu einer neuen Kreatur zu machen, einer, in der Sünde und Versuchung keine Macht haben. "Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden" (2 Kor 5:17)

Das ist der Trick wie man Menschen einredet, das sie sündigen müssen:


mit 1. Johannes 1, . 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

Damit versucht man uns zu beweisen, das Menschen immer wieder sündigen.

Lesen wir allerdings im Kontext:
"“und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst,”"

erkennen wir, das sich das "sündigen" auf "Wenn wir sagen, wir haben keine" bezieht, sehen wir, das hier jemand die Reinheit durch Jesus, den Sohn Gottes ablehnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen